Vueling startet mit neuen deutschen Markenbotschaftern in das Jahr 2014

Gewinner von deutschlandweitem Casting-Wettbewerb stehen fest

Vueling startet mit neuen deutschen Markenbotschaftern in das Jahr 2014

Vueling verkündet Markenbotschafter für 2014

Als Resultat der Vueling Botschafter-Kampagne, die Ende November 2013 in ganz Deutschland gestartet ist, stehen nun zehn begeisterte deutsche Reise- und Flugfans 2014 vor einer tollen Aufgabe. Sie sind jeweils das neue Gesicht der größten spanischen Fluglinie Vueling für ihre Heimatstadt, die per Online-Casting gesucht wurden. Unter insgesamt mehr als 18.500 Teilnehmern setzten sich letztendlich die folgenden Markenbotschafter durch: Ben Paul (Berlin), Niclas Harwart (Dortmund), Lisa Thiele (Dresden), Paul Laarmann (Düsseldorf), Elena Hassel (Frankfurt), Bob Tabrizizadeh (Hamburg), Stephan Lehmann (Hannover), Franziska Wille (München), Lisa Hussenether (Nürnberg) und Georg Bouche (Stuttgart).

Lokalpatrioten stehen im Mittelpunkt der Marketingaktivitäten in Deutschland
Nach einem 8-wöchigen Casting-Wettbewerb stehen die Gewinner nun fest. Für eine erfolgreiche Auswahl mussten die Teilnehmer in 3 Phasen u.a. eine Videobewerbung einschicken und zeigen, warum sie ihre Stadt am besten repräsentieren können. Alle Videos der Finalisten gibt es hier zu sehen: http://vuelingbotschafter.com/. Mit der innovativen Kampagne möchte Vueling echte Lokalpatrioten, die stolz auf ihre Heimatstadt und sehr reiseaffin sind, in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten stellen. Im Rahmen eines professionellen Fotoshootings in Barcelona im Februar werden die Gewinner in Szene gesetzt, um die neuen Gesichter für die deutschlandweite Marketingkampagne zu werden. „Wir sind begeistert von dem Erfolg der Kampagne und der Kreativität der Teilnehmer. Die positive Resonanz in Deutschland hat gezeigt, dass eine ähnliche Kampagne auch für unsere anderen Märkte interessant sein könnte.“, sagt Lluis Pons, Marketing Director von Vueling.

Botschafter erhalten jeweils 100 Freiflüge für das Jahr 2014
Jeder der zehn Vueling-Botschafter kann nun ein Jahr lang mit insgesamt 100 kostenlosen Flügen seiner Reiselust nachgehen und die Lust zum Fliegen verbreiten. Die zehn deutschen Vueling-Botschafter können mit ihren Flügen zu den 117 Zielen des Vueling-Streckennetzes fliegen, entweder alleine oder mit der Familie und Freunden. Mit nur einem Zwischenstopp in Barcelona, dem Hub von Vueling, können die Botschafter zu Destinationen in ganz Europa und Nordafrika, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura), Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien sowie Santiago de Compostela im Norden fliegen. Ab Juni 2014 nutzt Vueling auch die Basis in Rom zum Umsteigen und bietet somit deutschen Reisenden attraktive Flugverbindungen nach Süditalien, Griechenland, Malta und Kroatien.

Bildrechte: Vueling

Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbus A320 und vier Strecken. Mit dem Sommerflugplan 2014 verfügt die zweitgrößte spanische Fluglinie nun über 90 Flugzeuge und bedient über 250 Routen zu 117 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. In Deutschland verbindet die „New Generation Airline“ 11 Flughäfen (Frankfurt, München, Berlin Tegel, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dortmund, Leipzig und Dresden) nonstop mit ihrem Drehkreuz Barcelona und zum Teil auch direkt mit Málaga, Bilbao, Florenz oder Rom. Der Name Vueling, gesprochen [„wʊɛlɪŋ], setzt sich aus dem spanischen Wort „vuelo“ (deutsch: der Flug) und der englischen Endung „-ing“ zusammen. Mehr Infos unter www.vueling.com/de

Kontakt:
Pressebüro Vueling