Vor dem alljährlichen Frühjahrsputz steht Aussortieren auf dem Plan

Lampertheim, 04.02.2013 – Jedes Jahr steht in Deutschland in vielen Haushalten der große Putz an. Damit wahre Schätze nicht im Keller verstauben oder gar im Müll landen, lohnt sich oft das kostenlose Inserieren bei Kleinanzeigenportalen wie quoka.de.

Vor dem alljährlichen Frühjahrsputz steht Aussortieren auf dem Plan

Aussortierte Dinge, die bei Quoka,de zu barem Geld gemacht werden können

Kündigt sich der Frühling an, ist so mancher voller Elan, was das Großreinemachen seiner eigenen vier Wände angeht. Doch bevor Fenster, Keller, Dachböden, Garagen sowie Schlaf- und Kinderzimmer bis in die letzte Ecke zum Glänzen gebracht werden können, steht das Aussortieren und Entrümpeln auf dem Programm. Dieser meist langwierigen und oft unbeliebten Aufgabe kann die Aussicht auf zusätzliche Einnahmen einen regelrechten Motivationskick verleihen. Kostenlose Kleinanzeigenportale wie Quoka.de bieten dem fleißigen Entrümpler die Möglichkeit, seine nicht mehr geliebten und gebrauchten Gegenstände zu barem Geld zu machen. Ganz nach dem Flohmarktprinzip – des einen Trödel ist des anderen Wunschobjekt – können unter anderem ausgemusterte Bücher und CDs, Spiele, Elektrogeräte, Kindersachen, Kleidung und Babyzubehör sowie Möbel und Gartenutensilien in nur wenigen Schritten auf quoka.de eingestellt und verkauft werden.

„Der Weiterverkauf lohnt sich auf jeden Fall. Viele Gegenstände sind für den Wegwurf einfach viel zu schade und verstauben oft im Keller. Bei Quoka.de können all diese Artikel kostenlos, einfach und schnell inseriert werden (http://www.quoka.de/inserieren/anzeige-aufgeben.html). So schafft man gleichzeitig Platz und Möglichkeiten für Neues“, erklärt Christina Lösch, Marketing-Leitung bei Quoka.de, die Vorteile von Kleinanzeigenportalen.

Quoka.de bietet viele Vorteile beim Verkauf aussortierter Gebrauchsgegenstände

Anders als bei Auktionsplattformen kann der Inserent bei Quoka.de seinen Preis und den Verhandlungsspielraum selbst bestimmen und erlangt mehr Sicherheit, sein einstmals so geliebtes Produkt nicht unter Wert an den Mann oder die Frau zu bringen. Ein weiteres zentrales Element von Quoka.de ist die Umkreissuche – gerade bei größeren Objekten wie Möbel und Gartenzubehör können so Interessenten und Käufer in der Nähe gefunden werden. „Die Regionalsuche ist ganz wichtig für unsere User, denn beim Abholen des Artikels wird dieser noch einmal genau unter die Lupe genommen. Der persönliche Verkauf ist schnell und unkompliziert und spart zumal auch Zeit und Geld“, resümiert Lösch.

Bildrechte: 123rf.com

Über Quoka: Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat oder gewerblich – regional oder bundesweit mit über 5 Mio. kostenlosen Kleinanzeigen. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Themenvielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten kostenlosen Kleinanzeigenportal für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen. Geschäftsführung: Patrick Günter.

Kontakt:
Quoka GmbH