Von Katzenzüchtern in Moskau, Russland über Bernhardiner Züchter aus Anchorage, Alaska USA bis hin zu Pferdezüchtern aus Ontario, Kanada.

Die Tierzüchter Plattform Animal Breeders hat den Relaunch erfolgreich umgesetzt.
Von Katzenzüchtern in Moskau, Russland über Bernhardiner Züchter aus Anchorage, Alaska USA bis hin zu Pferdezüchtern aus Ontario, Kanada.

Als vor drei Monaten der Relaunch der Züchter- Eintrag Plattform abgeschlossen wurde, stand noch nicht fest ob der neue Internetauftritt auch bei den Tierzüchtern ankommen würde. Mittlerweile zeigt jedoch der weltweite Zuspruch, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat.

Angefangen hatte alles bereits letztes Jahr. Es wurden massenhaft Ausstellungen besucht und mit vielen Hundezüchtern, Pferdezüchtern und Katzenzüchtern gesprochen. Wo denn die Bedürfnisse für ein gutes Züchter Informationsnetzwerk liegen auf die jeder Züchter oder Liebhaber einer gewissen Hunde- Pferde oder Katzenrasse den geeigneten seriösen Züchter finden kann, sollte abgeklärt werden.

Für die Ideen erhielt man seitens der Züchter für diesen „Netzwerk Plan“ großen Zuspruch. Also machten sich die Macher der Tierzüchter Eintrag- Plattform ans Werk. Das Projekt drohte allerdings zu scheitern, da die Internet Site Servertechnisch wie weltweit geplant, in Ihrer Ursprungsform sich als nicht umsetzbar herausstellte.

Lange wurde darüber nachgedacht, ob man das Projekt, in dem schon so viele Stunden an Arbeit geflossen waren, aufgeben sollte. „Wir haben es nicht und sind froh darüber“ verrät uns der Geschäftsführer. „Dafür ist das Projekt einfach viel zu gut.“

Nach dem Website Relaunch der www.animal-breeders.com Website haben sich bereits die ersten Züchter aus der ganzen Welt mit Ihrem Züchter Portfolio eingetragen. Viel Zuspruch gab es für die neue gut gestaltete Website, die den Spagat zwischen Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit hervorragend umsetzt. Positiv wurde herausgestellt, das es sich hierbei endlich einmal nicht um eine Tier Züchter Kleinanzeigen Seite handelt, sondern um ein echtes Züchter Netzwerk.

„Das ist kein kleines Unterfangen“ erklären uns die Macher der Tier- Züchter Internet Site. „Wenn man bedenkt, das es sich hierbei auf der Startseite bereits um ca. 1000 links (Verlinkungen) handelt die untergebracht werden mussten. Zum einen sind das alle Länder mit ggf. Bundesländern bzw. Staaten.“ Das reicht von Anchorage, Alaska in den USA bis hin zu Zimbabwe.

Zum anderen dann alle Hunderassen, Pferderassen und Katzenrassen alle fein säuberlich nach Alphabet sortiert. Ob nun Affenpinscher Hunde, Main Coon Katzen oder Zaniskary Ponys in der Pferde Rubrik.

Aber das ist noch nicht alles. Damit die Internet Plattform noch interessanter ist, wurden zusätzlich noch viele Features integriert. So gibt es z.B. einen Weltweiten Event Kalender. Weiterhin können sich auf der Tierzüchter- Site Clubs und Organisationen, Tierärzte und Kliniken, Tierschutzvereine/Organisationen und sogar Tierfutter Geschäfte mit einem kostenlosen Portfolio darstellen. Und sogar an einem „Job Board“ wurde gedacht. Hier werden tierische Jobs aus der ganzen Welt nicht nur angeboten, man kann sich sogar mit seinem Profil eintragen und seine Arbeitskraft anbieten.

Damit die Tierzüchter Netzwerk Seite auch von jedem auf der Welt benutzt werden kann, wurde auf den Google Übersetzter zurückgegriffen. Die Basis Seite ist in Englischer Sprache, kann jedoch mit einem „Klick“ in jede beliebige Sprache geändert werden.

„Unsere Recherche hat jedoch gezeigt, dass fast alle Züchter, egal ob aus Moskau, Paris, Shanghai oder Mailand, es bei der englischen Basis Einstellung belassen. Deswegen haben wir erst gar nicht versucht die englischsprachige Werbeaussage: If you are a dog breeder, cat breeder or you’re a breeder of horses, you should be featured here. If you are a breeder, this is the place to let the world know so that potential pet owners can get in touch with you.“ „If you’re someone looking for a breeder, this site will help you to find your breeder. Locally or Globally! zu übersetzen.“

„Allerdings ist der Relaunch der Animal Breeders Website nicht das Ende der Kampagne, sondern versteht sich als Auftakt für weitere Produktneuerungen.“ Versprechen uns die Macher des Tierzüchter Netzwerks.

PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
02304 3390933
www.8seconds.eu
info@8seconds.eu

Pressekontakt:
(Presseartikel) Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
info@8seconds.eu
02304 3390933
http://www.8seconds.eu