Von Abrafaxen & Spidermännern

Für Comicfans und die, die es werden wollen! – am 21./22. April im FEZ-Berlin

(NL/1210950729) Comic, Comic, Comic am 21. und 22. April dreht sich im FEZ-Berlin alles rund um die gezeichneten Bildgeschichten. Kinder und Familien können für sich entdecken, wie sie entstehen, wie sie gemacht werden und wie schön es ist, sie zu lesen.
Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag ist mit interessanten Aktionen zu Gast.
Auf der Bühne wird das Lesen zum Abenteuer. In einer szenischen Lesung werden die MOSAIK-Macher gemeinsam mit den Besuchern eine Abrafaxe-Geschichte lebendig werden lassen. Abrafantastische Preise gibt es am Glücksrad zu gewinnen. In Workshops und unter fachlicher Anleitung können sich die Jüngsten selbst als Comic-Künstler/innen ausprobieren. Eine gesonderte Ausstellung des Verlages präsentiert Wissenswertes rund um die Welt der Abrafaxe. MOSAIK-Comicalben, Bilderbücher und MOSAIK-Hefte laden zum Schmöckern ein.
Wer möchte, kann selbst Minicomicbücher produzieren, Mangas und Collagen gestalten oder ein Daumenkino entwickeln. Animationsfilme werden im FEZino gezeigt und motivieren zum eigenen Comic. Verkleidungen entstehen in der MickyMäuschen-Kostümwerkstatt.
Die Comicbibliothek Renate hat ihren Standort am 21./22. April ins FEZ-Berlin verlegt. Hier gibt es einiges zu entdecken!

Von Abrafaxen & Spidermännern
Am 21./22. April im FEZ-Berlin