Vitakraft – ein Nachtschwärmer – der Hamster

Es gibt verschiedene Hamsterarten und werden unterschieden nach ihrer Größe in Großhamster (Feldhamster), Mittelhamster und Zwerghamster. Als Heimtiere bei uns bekannt und beliebt sind überwiegend die Mittelhamster. Ein Hamster ist ein absoluter Einzelgänger – er mag seine eigenen Artgenossen nicht sonderlich – und so können Hamster nur als Jungtiere in einem Käfig gehalten werden. Besonders zu beachten ist auch, dass ein Hamster hauptsächlich in der Nacht aktiv ist und am Tage schläft.

Hamster sind besonders aktive Tiere, die beim Laufen, Klettern usw. viel Energie verbrauchen. Damit der Hamster fit und gesund bleibt, braucht er daher ein besonderes Hamsterfutter ( http://www.vitakraft.de/vitakraft/nager/hamsterfutter-vitakraft.html ) , welches mit tierischen Proteinen und pflanzlichen Fetten angereichert ist. Das artgerechte Ernährungskonzept von Vitakraft ist genau auf die speziellen Bedürfnisse des Hamsters abgestimmt und enthält alles, was er für ein langes, gesundes und aktives Leben braucht. Bei Vitakraft dreht sich nicht alles nur um das Futter, sondern auch um die richtige Pflege der Hamster ( http://www.vitakraft.de/vitakraft/nager/hamster-pflege.html ), egal ob Sie Einstreu oder einen Salzstein benötigen.

Hamster sind ausgesprochene Kletterkünstler mit geradezu akrobatischen Fähigkeiten. Bei der Ausstattung des Hamsterheimes sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, um seine Kletterleidenschaft zu befriedigen. Dabei muss jedoch immer auf Sicherheit geachtet werden, denn wenn der Hamster sich fallen lässt, muss er weich fallen. Aber auch hierfür gibt es bei Vitakraft das entsprechende Hamsterzubehör ( http://www.vitakraft.de/vitakraft/nager/hamsterzubehoer.html ).

Vitakraft bietet eine große Auswahl an Tiernahrung und Pflegeprodukten sowie hilfreiche Tipps zu Haltung und gesunder Ernährung von Haustieren.

Vitakraft-Werke Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG
Dr. Steinkamp