Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
21

Vielfalt unter einem Dach: 30 Jahre Vrije Markt

Die überdachten Markthallen in Brunssum und Cuijk feiern Jubiläum

Vielfalt unter einem Dach: 30 Jahre Vrije Markt

Die überdachten Markthallen in Brunssum und Cuijk feiern Jubiläum

Der Vrije Markt im niederländischen Brunssum und Cuijk (bei Nijmegen) bietet ein besonderes Shopping-Erlebnis für Schnäppchensucher und Antiquitätenfans. Die überdachten Markthallen bieten eine bunte Vielfalt an Gegenständen, die man so nicht in den Geschäften findet. Im Mai 2014 besteht das Konzept bereits seit 30 Jahren.

Tausende Besucher

Die Anfänge in Cuijk waren bescheiden. Gegründet von den Brüdern Weerepas, wurde der Markt 1999 von einem neuen Eigentümer übernommen, der in die dringend nötige Modernisierung investierte, zum Beispiel elektrische Anlagen und Parkgelegenheiten. Es wurde ein regelrechter Umbau. Der Vrije Markt in Brunssum besteht seit fünf Jahren. Beide Märkte ziehen wöchentlich tausende Besucher von nah und fern an: samstags in Cuijk und sonntags in Brunssum.

Fangemeinde

Viele Besucher kommen regelmäßig, auch aus Belgien und Deutschland. Beide Märkte haben zusammen Hunderte von Standinhabern. Wer ein schönes Produktsortiment hat und gern einen Stand mieten möchte, für den gibt es jederzeit ein Plätzchen (siehe vrijemarkt.nl).

Ausflugsziel

Der Markt in Brunssum ist 15.000 qm groß, der in Cuijk 22.000 qm. Hier kann man einige abwechslungsreiche Stunden verbringen. Das Angebot ist vielfältig und umfasst neue Waren und solche aus zweiter Hand. Die Unterhaltung wechselt wöchentlich, wobei auch an die Kinder gedacht wird. Verschiedene Gastronomiebetriebe sorgen für das leibliche Wohl. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Monatlich findet auch eine Versteigerung statt. Die Atmosphäre im Markt ist locker und freundlich.

Ganzjährig geöffnet

Der Markt ist ganzjährig geöffnet. Ab Mai gibt es bei beiden Märkten anlässlich des Jubiläums diverse Sonderaktionen (siehe auch vrijemarkt.nl oder bei Facebook).

KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
02451-909310
vm@kam3.de
http://www.kam3.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»