Viel Spaß auf Segways bei geführten Touren durch Tübingen, Rottweil und Balingen

Die zweirädrigen Gefährte versprechen ein tolles, rasantes Freizeitvergnügen

Die Faszination von Segways oder – wie sie im englischsprachigen Raum auch genannt werden – PTs lässt sich schwer beschreiben. Die Fahrt mit einem Segway ist ein Abenteuer, dass jeder selbst einmal erlebt haben sollte. Jeden, der es einmal versucht hat, wird es garantiert nicht mehr loslassen. Bei der Nutzung eines Segways ist die Balance wichtig und natürlich der Spaß an schneller Fortbewegung. Geführte Segway-Touren bringen die Abenteuerlustigen an interessante Punkte der Umgebung. Das kann dem klassischen Sightseeing entsprechen – aber mit einer Extra-Portion Spaß. Je nach Strecke kommt das PT i2 oder der mit einem speziellen Reifenprofil ausgestattete Offroad-Profi PT x2 mit einer maximalen Geschwindigkeit von 20 Stundenkilometern zum Einsatz – natürlich besitzen beide die Straßenzulassung für Bayern. Der Segway-Verleih „schneller-bewegen“ bietet geführte Segway-Touren an, die Spaß machen und ein absolut faszinierendes Freizeitvergnügen für Familien, Betriebsausflüge und Vereins-Events sind. Die Touren mit Segways führen die Kunden bei der Minitour in das Umland von Dotternhausen und des Stausees Schömberg. Außerdem bietet die Segway-Vermietung eine zweieinhalbstündige Tour rund um Balingen sowie eine dreieinhalb Stunden dauernde Tour rund um Rottweil und das Neckartal an, außerdem in Tübingen die beliebte und spannende Tour mit Segways zum geografischen Mittelpunkt von Baden-Württemberg.

Nach der Buchung erhalten die Kunden als Vorbereitung auf das Abenteuer „geführte Segway Touren“ eine DVD zugesandt. Sie enthält interessante Informationen über die Touren und das Handling der Segways. Beim Segway-Verleih selbst erfolgt dann direkt vor Ort eine praktische Einweisung, infolge der sich alle Beteiligten sicher im Straßenverkehr und Gelände bewegen können. Nach dieser kurzen Einweisung durch den Segway-Verleih kann es auch schon losgehen. Nun steht den unterhaltsamen Touren mit Segways nichts mehr im Wege. Das Abenteuer kann beginnen, bei dem die Teilnehmer technisch sicher den Spaß mit den PTs der Segway-Vermietung genießen.

Bei der Webseite www.schneller-bewegen.de handelt es sich um die Informationsseite des Segway-Verleihs unter der Geschäftsführung von Udo Loth mit Sitz in Dormettingen. Interessenten finden auf der Seite umfangreiche Informationen zu den verfügbaren Segways und Konditionen für den Verleih. Außerdem kann er sich einen Überblick über geplante Touren verschaffen. Unternehmen haben außerdem die Möglichkeit, spezielle Konditionen abzufragen.

schneller bewegen
Udo Loth