Vereint schaurig-schöne Halloween-Partys feiern

Chantré Cocktail-Kalender: Der Oktober liebt den großen Auftritt
Vereint schaurig-schöne Halloween-Partys feiern

Im Oktober gibt es zwei gute Gründe, ordentlich zu feiern. Zu Beginn des Monats wird die deutsche Einheit zelebriert. Vier Wochen später klopfen dann Geister und Dämonen an die Tür: Halloween ist ein weiterer Anlass zum Partyfeiern. Wer sich in der Zwischenzeit amüsieren und Freunde treffen will, der findet sicherlich noch andere Gelegenheiten, zum Shaker zu greifen und mit Chantré leckere Drinks zu mixen.

Hier die offiziellen Termine zum Vormerken:
– 3. Oktober – Tag der Deutschen Einheit
– 4. bis 30. Oktober – Für jeden zur freien Gestaltung
– 31. Oktober – Halloween

Für eine sensationelle Party braucht man selbstverständlich auch einen sensationellen Cocktail. In der Chantré Rezept¬sammlung mit über 60 leckeren Drinkideen wird man schnell fündig. So kommt am Nationalfeiertag „Big Bang“ in ein edles Longdrinkglas. Der Name sagt bereits alles – die fruchtige Mischung ist ein Knaller und verspricht ein echtes Geschmacksfeuerwerk.

Big Bang
2 cl Zimtsirup
1 cl Grenadine Sirup
6 cl Maracujanektar
1 cl Limejuice
6 cl Chantré
1/8 Limette zum Ausdrücken

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eiswürfel geben, kräftig schütteln. Sobald der Shaker von außen beschlägt, ist der Mix fertig. Jetzt nur noch in ein hohes Glas abseihen und genießen.

Am letzten Tag des Monats wird es schaurig-schön. Geister, Dämonen und andere gruselige Gestalten ziehen durch die Nacht – und feiern ausgelassen. Halloween, ursprünglich ein keltischer Brauch zu Ehren der Toten, ist mittlerweile ein fröhlicher Anlass zur Party. Viele laden Freunde ein. Dekorieren stimmungsvoll mit Spinnennetzen, Plastik-Fledermäusen und geschnitzten Kürbisfratzen. Verkleiden sich mit viel Fantasie als Vampire, Hexen und Dämonen und lassen es an Halloween so richtig krachen. Was gibt“s zu trinken? Natürlich einen würzigen Longdrink mit Chantré, der Feuer hat:

Teufelsküche
2 TL grüner Tabasco
200 ml Tomatensaft
5 cl Chantré

Chantré und Tabasco gut verrühren, Eiswürfel dazugeben und mit Tomatensaft auffüllen.

Der Drink ist superschnell zubereitet, damit kein Belzebub lange auf seinen Drink warten muss. Da wechseln sogar Vampire ihre Trinkgewohnheiten!

Und was passiert an den anderen Oktober-Tagen? Das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht inspiriert ein Klick auf www.chantre.de. In der Rubrik „Cocktail-Finder“ entdeckt man nach Geschmack, Zubereitung oder Mixtechnik eine ganze Menge toller Rezepte. Und wer pur genießen möchte, tut das einfach. Vielleicht etwas aufgepeppt mit Orange oder Eis. Oder man wählt nach einem Essen einen Espresso mit einem Schuss Chantré. Für jeden Geschmack gibt es ganz sicher den passenden Drink. Viel Spaß beim Genießen im Oktober.

Eltville, 28.09.2011
Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Beleg erbeten.
CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Chantré & Cie. GmbH
A. Gübler