Verbraucherportal für Finanzthemen startet Newsletter „Finanzen-News“

– Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de bietet unabhängige Informationen und Tipps

– Portal gibt Verbrauchern gut verständliches Hintergrundwissen zu Geldanlagen, Versicherungen und Kredite sowie Recht und Steuern

13. Oktober 2011 – „Mit unserem Portal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de möchten wir Verbraucher zu mehr Kompetenz bei Finanzthemen verhelfen“, erklärt Thomas Nissen vom Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de. Die Website wird von einer Gemeinschaft von Finanzexperten betreut, die wissen, worauf es ankommt. Die Zielgruppe der nutzwertigen Informationen sind private Verbraucher, vom Single über Familien bis zu Senioren.

Finanzthemen einfach erläutert

„Finanzwissen wird meist nicht in der Schule vermittelt. Dennoch hat jeder Bundesbürger viele Entscheidungen dazu in seinem Leben zu treffen. Wer sich da nicht auskennt, hat oft das Nachsehen und wird leicht Opfer einer falschen Beratung“, so Nissen weiter. Das Anliegen von Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de ist es, verbraucherorientiert über komplexe Finanzthemen zu informieren und Hilfestellungen für Entscheidungen zu geben.

Als zusätzlichen Service startet das Portal in wenigen Tagen den Newsletter „Finanzen-News – unabhängige Informationen und Tipps für Verbraucher“.

Der Newsletter „Finanzen-News“ erscheint zunächst rund sechs Mal im Jahr. Im Bereich der Geldanlage stellt der Newsletter jeweils eine Anlagevariante vor und informiert, für welchen Anlegertyp sie geeignet ist und welche Risiken sie aufweist. Im Versicherungsbereich wird erläutert, welche Versicherung nützlich und welche überflüssig ist. In der Rubrik Kredit informiert der Newsletter über alles, was mit kleinen und großen Finanzierungen zusammenhängt. Ergänzend dazu gibt es jeweils einen konkreten Verbraucher-Tipp und weiteres Wissenswerte rund um das Themenspektrum Finanzen.

Unabhängige Verbraucherinformationen

„Unser Wunsch ist es, mit unseren Nutzern in einen Dialog zu treten“, berichtet Nissen. „So können uns diese per E-Mail jederzeit mitteilen, über welche Finanzthemen sie grundsätzliche Informationen auf unserem Portal und im Newsletter wünschen. Wir hoffen, dass diese Möglichkeit rege genutzt werden wird.“

„Unser Portal und der Newsletter ersetzen jedoch keine individuelle Beratung“, betont Nissen vom Team der Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de.

Link zum Bestellen des Newsletters:

Über Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de:
Das Internetportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de ist ein unabhängiges Informationsportal zu Finanzthemen. Es wird von einer Gemeinschaft von Finanzexperten betreut und ist speziell für private Verbraucher. Die Zielgruppe des Portals reicht vom Single über Familien bis zu Senioren.

Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de bietet ausführliche Informationen zu den Themen Geldanlage, Versicherungen, Vorsorge und Kredite sowie Recht und Steuern. Zahlreiche Praxis-Tipps, Vergleichsrechner und kostenfreie Ratgeber zum Download runden das Angebot ab.

Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de wird von der Effekt Online-Marketing GmbH mit Sitz in Herrenberg (Baden-Württemberg) betrieben.

Effekt Online-Marketing GmbH
Thomas Nissen