Veranstaltungshinweis in Stuttgart 11. Oktober 2014, 10-13 Uhr: Wildes Deutschland Impressionen aus deutschen Nationalparks und Unsere Erde-Konzept für den Erdkundeunterricht

Veranstaltungshinweis in Stuttgart 11. Oktober 2014, 10-13 Uhr: Wildes Deutschland  Impressionen aus deutschen Nationalparks und Unsere Erde-Konzept für den Erdkundeunterricht

(Mynewsdesk) National-Geographic-Fotograf Norbert Rosing, Botschafter der UN-Dekade Biologische Vielfalt, und „Unsere Erde“-Herausgeberin Professor Dr. Martina Flath (Universität Vechta) laden Geographielehrkräfte im Raum Stuttgart zu einem abwechslungsreichen Vormittag ins Le Méridien Hotel ein: Am 11. Oktober 2014 können Interessierte von 10 bis 13 Uhr Vorträge und neue Lehrwerksimpulse erleben. Die Fortbildung ist für Lehrkräfte kostenlos.

Norbert Rosing präsentiert bei seinem Lichtbildvortrag spektakuläre und unerwartete Landschaftsaufnahmen aus 15 deutschen Nationalparks: Von den Weiten des Wattenmeeres bis zum Hochgebirge des Watzmann bei Berchtesgaden – Deutschlands Naturlandschaften sind vielfältig und äußerst abwechslungsreich. Ein weiterer Vortrag steht ganz im Zeichen moderner Geographiedidaktik: „Unsere Erde“-Herausgeberin Martina Flath präsentiert innovative Elemente und die beeindruckende Bildausstattung aktueller Cornelsen-Lehrwerkskonzeptionen. Zugeschnitten auf die neuen Vorgaben für das Fach Geographie in Baden-Württemberg stellt sie dabei ihr Lehrwerk „Unsere Erde“ passend zum Bildungsplan 2016 in einer Gymnasialausgabe und einer differenzierenden Ausgabe vor.

Lehrkräfte können sich online zur Veranstaltung anmelden unter: http://www.cornelsen.de/home/event/4826-1/register/popup

Veranstaltungsort: Le Méridien Hotel, Willy-Brandt-Str. 30, 70173 Stuttgart.

Zum Lehrwerk: „Unsere Erde“ liegt in Ausgaben für die Realschule und das Gymnasium sowie in differenzierenden Ausgaben für die Sek I vor. Das Lehrwerk vereint Schülerbuch und Atlas und enthält hochwertiges Bildmaterial in Kooperation mit NATIONAL GEOGRAPHIC. „Unsere Erde“ unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Erwerb von Kernkompetenzen und bei der Selbstkontrolle. Online findet sich zusätzliches Material wie interaktive Aufgaben, Bilder und Animationen: www.cornelsen.de/unsere-erde

Professorin Dr. Martina Flath im Videointerview: http://youtu.be/PMYvldnEYTE

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Schulverlage.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Seit über sechzig Jahren ist Cornelsen fester Bestandteil der
deutschen Bildungslandschaft. 1946 in Berlin gegründet, wächst der
Verlag rasch zu einem der führenden Anbieter für Bildungsmedien auf dem
deutschen Markt. Von der frühkindlichen Bildung bis zur
Erwachsenenbildung finden sich Cornelsen Produkte an allen
Bildungseinrichtungen im deutschsprachigen Markt. Das Verlagsprogramm
umfasst über 17.000 Titel für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer. www.cornelsen.de: http://www.cornelsen.de

Klaus Holoch
Mecklenburgische Str. 53