Veranstaltungen der Absolute Entertainment werden durchgeführt

Vorläufiger Insolvenzverwalter Heumann: „Die Veranstaltungen mit Dr. Eckart von Hirschhausen in Leipzig, Magdeburg und Erfurt werden stattfinden“

„Das Medizinische Kabarett „Wunderheiler“ mit Dr. Eckart von Hirschhausen im Gewandhaus wird stattfinden und alle Karten behalten ihre Gültigkeit“, betont Rechtsanwalt Helgi Heumann. Der Sanierungsexperte wurde im Dezember 2013 vom Amtsgericht Leipzig als vorläufiger Insolvenzverwalter der Absolute Entertainment Concert GmbH eingesetzt. Das Leipziger Unternehmen hatte unter anderem Dr. Eckart von Hirschhausen für drei Veranstaltungen in Leipzig (24. März), Magdeburg (25. März) und Erfurt (23. März) gebucht.

„Für die Insolvenz des Veranstalters können weder meine Fans noch das Gewandhaus etwas. Ich komme, koste, was es wolle, und ich freue mich auf den direkten Kontakt mit meinem Publikum, denn da bin ich in meinem Element. Leute, die Krisenstimmung verbreiten, gibt es schon genug. Ich will mit Ihnen lachen!“, betont Dr. Eckart von Hirschhausen.

„Dank eines großzügigen Entgegenkommens aller Beteiligten können wir die Veranstaltung im Gewandhaus durchführen. Auch die anderen beiden Veranstaltungen mit Dr. Eckart von Hirschhausen in Magdeburg und Erfurt werden stattfinden“, so Helgi Heumann weiter. „Insgesamt wurden für die drei Veranstaltungen bereits rund 6.000 Karten verkauft, in Erfurt und Magdeburg sind noch Karten erhältlich.“

Als vorläufiger Insolvenzverwalter will Heumann alle für dieses Jahr geplanten 30 Veranstaltungen der Leipziger Absolute Entertainment Concert GmbH durchführen. Nach dem Insolvenzantrag des Geschäftsführers standen die Veranstaltungen unter anderem in der Comödie Dresden, im Gewandhaus Leipzig, in der Magdeburger Stadthalle und der Messe Erfurt zunächst auf der Kippe.

Heumann erklärt: „Insgesamt über 12.000 Eintrittskarten für Veranstaltungen mit zum Beispiel Rüdiger Hoffmann, Vince Ebert, Dr. Eckart von Hirschhausen und Fips Asmussen wurden bereits verkauft. Mein Ziel ist es, dass alle Kartenbesitzer auf ihre „Kosten“ kommen.“

Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite www.absolute-entertainment.de. Hier und an den bekannten Vorverkaufsstellen können Eintrittskarten erworben werden.

Die Absolute Entertainment Concert GmbH ist ein in Leipzig ansässiges Unternehmen, das seit 1998 unter anderem als Veranstalter und klassische Künstleragentur tätig ist und verschiedene Feste, Veranstaltungen und Shows organisiert. Der Geschäftsführer der Absolute Entertainment Concert GmbH, Stefan Schepnitz, hatte am 23. Dezember 2013 beim Amtsgericht Leipzig einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem sich die Dinnershow „Santa Clowns“ in der Zeitenströmung in Dresden wirtschaftlich nicht so entwickelte wie erwartet. Das Amtsgericht hat in der Folge den Sanierungsexperten Helgi Heumann von der Kanzlei Heumann Rechtsanwälte Partnerschaft als vorläufigen Insolvenzverwalter eingesetzt.

Rechtsanwalt Helgi Heumann ist auf die Sanierung und Insolvenzverwaltung von Unternehmen spezialisiert. Als Insolvenzverwalter ist er seit 1985 tätig und sanierte unter anderem die Sächsische Sandsteinwerke GmbH, die Pulsnitzer Lebkuchenfabrik GmbH und die Mühle Glashütte – Nautische Instrumente GmbH. Heumann Rechtsanwälte beschäftigt an den Standorten in Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle vier Rechtsanwälte und 18 Mitarbeiter.

Heumann Rechtsanwälte Partnerschaft
Helgi Heumann