VDMA Informationstag „Variantenmanagement“ am 08. Februar 2012

Präsentation des Leitfadens Variantenmanagement – camos auf Fachmesse live vertreten

(NL/1315644864) Maschinenbauunternehmen treffen sich auf Einladung des VDMA am 08. Februar 2012 in Oberursel bei Frankfurt am Main, um sich über aktuelle Themen und Fragen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zum Thema Variantenmanagement auszutauschen. Der VDMA-Infotag Variantenmanagement ist eine bewährte Kombination aus Vortragsveranstaltung mit Anwendervorträgen sowie einer begleitenden Ausstellung von Systemanbietern.

Auf dieser Veranstaltung stellt der VDMA den neuen Leitfaden „Variantenmanagement“ vor, an dem auch camos aktiv mitgewirkt hat.

camos wird als Systemanbieter auf der fachbegleitenden Ausstellung Variantenmanagementlösungen vor Ort mit seiner Lösung für Variantenmanagement camos Configurator präsent sein und freut sich auf zahlreiche Besucher.

Zielgruppe des Infotages sind vorrangig Entscheidungsträger, Abteilungs- und Projektleiter aus den Bereichen IT, Produktmanagement und Vertrieb sowie die Geschäftsführung aus der Investitionsgüterindustrie.

camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden setzen die Software in mehr als 30 Ländern ein. Mit über 150 internationalen Projekten insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau ist camos in Europa der bedeu¬tendste Anbieter in diesem Segment. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Prozesskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.

camos Software und Beratung GmbH
Andreas Sieg