Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Valentinstag – von Herzen schenken

Valentinstag - von Herzen schenken
Valentinstag – von Herzen schenken

Nur noch knapp drei Wochen, dann haben Geschenke in Herzform, romantische Candle-Light-Dinner und Floristen wieder Hochkonjunktur. Zum Valentinstag am 14. Februar bereiten wir unseren Liebsten gern eine Freude und lassen Glücksgefühle wieder aufflammen. In vielen Ländern gilt der Valentinstag als Tag der Liebenden und doch sind die Bräuche wie man ihn begeht ganz unterschiedlich.

In Deutschland werden überwiegend Pralinen und Blumen insbesondere Rosen an den Partner verschenkt. Sind es sonst Frauen, welche Blumen kaufen, stellen zum Valentinstag vor allem Männer den Großteil der Kunden dar.
In Japan beschenken zum Valentinstag Frauen und junge Mädchen Ihre Männer und Angebeteten mit Schokolade. Im besten Fall haben sie diese zuvor selbst hergestellt. Dafür dürfen sie am sogenannten White Day einen Monat später weiße Schokolade als Gegenstück erwarten.

In Südkorea gibt es zusätzlich zum Valentinstag und White Day noch den Black Day. Alle die, die zum Valentinstag und White Day nichts erhalten haben, betrauern das am 14. April indem sie Nudeln mit schwarzer Soße, das sogenannte Jajangmyeon, essen.

In Finnland wird der Valentinstag als Freundschaftstag begangen. Man verschickt meist anonym kleine Karten oder Geschenke an Menschen, die man sympathisch findet.

Die Südafrikaner feiern den Valentinstag als öffentliches Fest. Sie tragen rote und weiße Kleidung als Zeichen der Liebe und Reinheit.

Ein Geschenk zum Valentinstag muss nicht zwangsläufig nur dem Partner oder der Mutter gewidmet sein. Der Valentinstag ist der perfekte Anlass einer Person, die einem am Herzen liegt, etwas Gutes zu tun. Daher kann der Beschenkte auch ein guter Kunde oder Geschäftspartner sein. Wichtig ist nur, dass das Geschenk von Herzen kommt.

Die kleine Aufmerksamkeit in Herzform kann beispielsweise mit einem Firmenlogo bedruckt sein und die herzliche Verbundenheit zum Kunden ausdrücken. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, helfen sich im Herzen zu verankern und rufen positive Emotionen hervor.

Bei Werbeartikel Dresden finden Sie zahlreiche Geschenke in Herzform. So kann beispielsweise der einzeln im Flowpack verpackte Herzbonbon am Empfang oder Verkaufstresen zum Valentinstag verteilt werden. Auch das Wärmekissen in Form eines Herzens ist besonders im Winter sehr beliebt.

Denken Sie zum Valentinstag nicht nur an ihren Partner. Beschenken Sie auch Ihre Kunden und Geschäftspartner mit einem herzlichen Gruß. Werbeartikel Dresden hilft Ihnen gern den passenden Gruß von Herzen zu finden.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai