Uns trennt das Leben ab 15.05.2012 auf DVD im Handel

Unfall oder Totschlag? Das ist eine der aufgeworfenen Fragen, mit der drei Familien fertig werden müssen. Die Mutter der kleinen Tine, die ihr Kind verloren hat und ihren Partner nicht versteht, weil er einen anderen Weg zu trauern hat. Die Ärztin, die einschätzen soll, ob der achtjährige David von Natur aus Gewalt bereit und gefährlich ist und die Mutter von David, die ihr Kind zurück möchte, das nun in der geschlossenen Psychiatrie sitzt.
Uns trennt das Leben ab 15.05.2012 auf DVD im Handel
Uns trennt das Leben DVD

Alexander Dierbachs bemerkenswertes Langfilmdebüt ist ein komplexes Szenario auf verschiedenen Zeitebenen, ergreifend und schonungslos. Der Absolvent der Münchener Filmhochschule erhielt für „Uns trennt das Leben“ 2011 den Studio Hamburg Nachwuchspreis in der Kategorie “ Beste Regie“.

Inhalt: Während einer Hochzeitsfeier wirft der achtjährige David beim Spielen im Wald einen Stein nach der gleichaltrigen Tine. Dabei trifft er sie so unglücklich am Kopf, dass sie ihren Verletzungen erliegt. Während eine Kinderpsychologin in der Folge versucht, den schrecklichen Unfall „aufzuklären“, will Davids alleinerziehende Mutter ihren Sohn, der in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert wurde, einfach nur zurück haben. Derweil droht die Beziehung von Tines Eltern an dem Verlust der Tochter zu zerbrechen.
Daten: VÖ. 15.05.2012, FSK: 12 mit Wendecover, Label: Telepool im Vertrieb von KNM Media, Genre: Drama, Produktionsland/-jahr: Deutschland 2011, Regie: Alexander Dierbach, Darsteller:, Darsteller: Julia Koschitz (Nora), Jannik Brengel (David), Anneke Kim Sarnau (Constanze), Tim Bergmann (Christian), Jasmin Schwiers (Sabine), Sebastian Ströbel (Tim), Sophia Sonntag (Pflegerin), Matthias Kupfer (Bestatter), Thorsten Krohn (Clown), Johannes Silberschneider (Dr. Müsch), Dominic Raacke (Dr. Kemper), Amona Assmann (Tine), Jan Messutat (Rainer) Lauflänge: 90 Min., Bild: 16:9, Ton: Deutsch 2.0, EAN: 4260144381335

Im September 2007 wurde die Firma KNM Home Entertainment GmbH, mit Sitz in Eisingen, vom geschäftsführenden Gesellschafter Nikolaj Melchior gegründet. Nach kurzer Anlaufzeit kam die Verstärkung durch Klaus Melchior als Vertriebsleiter. Gestartet wurde zuerst im Retail Bereich mit dem DVD und Blu-ray Vertrieb innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Österreich und der Schweiz arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Firma Impuls Home Entertainment AG zusammen, die für uns dort den Vertrieb übernommen haben. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen in diesem Bereich z. B. Amazon, Jakob, Karstadt, KNV / Buchhandel, Media Markt, Drogerie Müller, Saturn, Readers Digest, SVA , Thalia, Weltbild Zweitausendeins usw., um nur einige der Kunden zu nennen, ohne alle anderen wichtigen Kunden zu vergessen. Nach dem Motto „Wir wollen unseren Kunden und Lizenzgebern ein fairer und zuverlässiger Vertriebspartner sein“ und deren Ansprüchen gerecht werden. Wir können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Lizenzpartnern bauen.
http://www.knm-media.de

KNM Home Entertainment GmbH
Nikolaj Melchior
Landwehrstraße 9
97249 Eisingen
09306 / 98590-12

http://www.knm-media.de
nmelchior@knm-media.de

Pressekontakt:
artcontact pr & marketing
Uta Boroevics
Hiddenseer Straße 13
10437 Berlin
artcontact@caroline-mediaservice.de
030 / 34720544
http://www.artcontact-prundmarketing.de