Umweltschutz vom Schreibtisch aus: OTTO Office bringt PET ins Büro

Wohl jeder, der sein Leergut im Supermarkt zurückgibt, hat sich schon die Frage gestellt, was mit den Millionen abgegebener PET-Flaschen geschieht. Wer im Sortiment von OTTO Office stöbert, findet darauf eine Antwort: Die Flaschen werden recycelt und zu Büroprodukten verarbeitet. Ob online im Umweltshop unter http://www.otto-office.com/de/Umweltshop/070000-eko/s oder auf 56 Seiten im aktuellen Spezialkatalog, finden Nutzer ein umfangreiches Sortiment an umweltfreundlichen und gesundheitsverträglichen Produkten rund um Büro und Schreibtisch. Alle Artikel wurden nachhaltig, emissionsarm und ressourcenschonend hergestellt.

Von der Flasche zum Stift
Die Pfandregelung in Deutschland macht es möglich: Ein Großteil der PET-Flaschen wird über die Leergutsammelstellen der Wiederverwertung zugeführt. Sowohl Herstellung als auch Recycling sind energiesparend und umweltfreundlich, so dass Büroprodukte aus diesem Material mit einem „grünen Gewissen“ gekauft werden können. Außerdem gehen sie nicht zu Bruch, sind optisch ansprechend und farblich variabel. Im Sortiment von OTTO Office finden sich zum Beispiel rutschfeste, vinyl- und chlorfreie Bodenschutzmatten aus 100 Prozent PET-Flaschen, die für Allergiker geeignet sind, nachfüllbare Pilot Gelschreiber mit ergonomischer Griffzone, Druckmechanik und Taschenclip, die zu 89,8 Prozent aus recyceltem Material bestehen und Vierer-Pack Filzstifte „GreenPoint“ mit Clip und ventilierter Kappe aus Recycling-Kunststoff.

Sparen? Aber natürlich…
Ob der Einsatz energieeffizienter Geräte, der sparsame Verbrauch von Papier oder die Verwendung lösungsmittelfreier Stifte und Klebstoffe – im Büroalltag gibt es viele Möglichkeiten umweltfreundlich zu arbeiten. In seinem speziellen Themenshop bietet OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, mehr als 1.100 Produkte in bewährter Qualität und ansprechendem Design, die ökologisch oder nachfüllbar sind. Altbackener „Öko-Look“ ist hier längst passé. Darunter befinden sich Artikel bekannter Markenhersteller wie Pritt, Leitz, Edding oder Stabilo ebenso wie die umweltbewusste Eigenmarke von OTTO Office, gekennzeichnet durch den Slogan „Der Umwelt zuliebe“. Das OTTO Office Nature Laminiergerät „OL-300“ etwa wurde komplett überarbeitet und verbraucht jetzt 50 Prozent weniger Strom als vergleichbare Laminiergeräte. „Grüne Produkte“ sind häufig sogar kostengünstiger als herkömmliche, so dass sich ein Vergleich für Kunden lohnt.

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de
Über OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seit 2011 ist das komplette Sortiment von OTTO Office auch im eigenen Mobile-Shop unter m.otto-office.com erhältlich. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de, bei Xing oder bei Facebook.

OTTO Office GmbH & Co KG
Nina-Kristin Riemichen