Umfrage: lekker Energie unter den Top 5 der kundenstärksten Ökostromanbieter

(NL/4381916344) Mit rund 276.000 Haushaltskunden ist die lekker Energie GmbH der viertstärkste Anbieter von Ökostrom in Deutschland nach Kundenzahl. Das ist das Ergebnis der 13. Ökostromerhebung der Fachzeitung Energie & Management (E&M), die nach Angaben der Zeitung bundesweit einzigartig ist.

78 Stromanbieter hatten an der Umfrage teilgenommen. Die heimische Ökostromstrombranche zeigt sich laut E&M wieder optimistischer. Die führenden Anbieter rechneten für dieses und das kommen-de Jahr mit wachsenden Kunden- und Absatzzahlen.

Kundenstärkster Berliner Ökostromanbieter

Als einziges Energieunternehmen aus Berlin gelingt lekker bei der Erhebung der Sprung unter die Top 10 im Ranking der kundenstärksten Anbieter. Auch nach Absatz ist lekker mit rund 618.000 MWh der größte Anbieter von Ökostrom an private Haushalte aus Berlin und kommt auf Platz 6.

Die E&M Studie steht unter https://www.energie-und-management.de/oekostrom zum Download zur Verfügung.

Über lekker Energie:

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann