Umfrage auf Spin.de: Komplimente – immer wieder gern gehört

Bestätigung guten Aussehens am begehrtesten / Das Beste im Leben zu sein, schmeichelt auch
Umfrage auf Spin.de: Komplimente - immer wieder gern gehört

Regensburg, 10.05.2012 – Welche Komplimente die Bundesbürger am liebsten hören, erfragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter rund 2.000 Mitgliedern – 77% davon Frauen. Die Anerkennung des Aussehens liegt ganz vorn.

Top Komplimente

1. Du siehst phantastisch aus.18,2%
2. Du bist das Beste, das mir in meinem Leben passiert ist.13,9%
3. Ich liebe dich. 8,2%
4. Du hast wunderschöne Augen. 7,9%
5. Schön, dass es dich gibt. 6,1%

„Schatz, du bist wunderschön.“ und Varianten wie „Du siehst heute besonders gut aus.“ oder „Du bist der hübscheste Engel auf Erden.“ gehen runter wie Öl, so dass 18,2% der spin.de-Nutzer derlei Zuneigungsbekundungen gerne hören. Aber auch die Bestätigung, der wichtigste Mensch im Leben des anderen zu sein und ihm/ihr gut zu tun, erfreut mit 13,9% bzw. 6,1%. „Klassiker“ wie ein vermeintlich einfaches „Ich liebe Dich.“ mit 8,2% oder das Hervorheben besonderer Aussehensmerkmale wie der Augen mit 7,9% runden die Top Komplimente ab.

Komplimente für Individualisten
Der Bereich der „ultimativen Lobhudelei“ bietet auch viel Platz für das ganz Besondere. So freuen sich spin.de-Nutzer auch über
* Schatz, du bist wie ein Pollen im Frühling; überall, wo ich auch sein mag, verfolgst du mich und veranlasst mich zum Niesen.
* Dein Kartoffelsalat ist ein Heiratsgrund.
* Auch wenn du dir immer wieder Tassen kaufst, du hast trotzdem nicht alle im Schrank, aber das liebe ich an dir.

Über Spin.de
Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Die SPiN AG aus Regensburg entwickelt und betreibt im Internet virtuelle Gemeinschaften wie die Chat-Community http://www.spin.de und die Teenager Online-Spiele-Welt http://www.freggers.de

SPiN AG
Claudia Zeisel
Bischof-von-Henle-Str. 2b
93051 Regensburg
claudia@spin.de
0941 / 942 77 17
http://www.spin.de