Umfrage auf Spin.de: Heißer Winter für Viren & Co. – Warmgetränke bevorzugtes Mittel zum Gesundbleiben

Tee in allen Variationen am beliebtesten / Auch geschätzt: Saure Gurken und Schach

Umfrage auf Spin.de: Heißer Winter für Viren & Co. - Warmgetränke bevorzugtes Mittel zum Gesundbleiben

Logo spin.de

Regensburg, 11.10.2012 – Die besten Tipps/Hausmittel, um gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, erfragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter über 1.000 Mitgliedern. Ganz vorn: Heiße Getränke aller Art.

Top Tipps fürs Gesundbleiben in Herbst und Winter

1. Heißgetränke 25,02%
2. Gesunde Ernährung 19,18%
3. Richtige Kleidung 13,99%
4. Frische Luft 12,51%
5. Sauna 7,32%

Reichlich Heißes zu trinken, ist mit 25,02% der meistgenannte Ratschlag, um Herbst und Winter gesund zu überstehen. Mit Vorliebe wird hierbei verschiedenster Tee getrunken gefolgt von Heißer Zitrone und Ingwer-Aufguss. Auf Rang 2 setzen die Spin.de-Nutzer mit 19,18% eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse. Eine der Jahreszeit angepasste Garderobe belegt mit 13,99% den dritten Platz. Knapp dahinter folgt mit 12,51% die Empfehlung, sich regelmäßig und ausführlich – z.B. für Spaziergänge – an die frische Luft zu begeben. Und für 7,32% ist der turnusmäßige Sauna-Besuch unverzichtbar.

Was schon unsere Oma wusste und mehr
Zum Fitbleiben schwört ein Spin.de-Nutzer auf das tägliche Knabbern zweier Saurer Gurken, während andere abends ein Gläschen selbstgemachten Holunderlikör genießen oder Zwiebelsaft trinken. Etwas andere Ansätze verfolgen Nutzer, die „Schachpartien en masse“ spielen, sich mit dem oder der Liebsten auf der Couch einmummeln oder wöchentlich ein heißes Bad nehmen und sich dazu ein warmes Weizenbier gönnen. Obendrein vertritt ein Nutzer einfach den Standpunkt „Nicht rumjammern, durchhalten!“.

Über Spin.de
Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Die SPiN AG aus Regensburg entwickelt und betreibt im Internet virtuelle Gemeinschaften wie die Chat-Community http://www.spin.de und die Teenager Online-Spiele-Welt http://www.freggers.de

Kontakt:
SPiN AG