TWENTIETH CENTURY FOX CONSUMER PRODUCTS UND STAGE ENTERTAINMENT TOURING PRODUCTIONS GEBEN ZUSAMMENARBEIT BEKANNT: ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER

Brandneue Live-Arena-Show präsentiert spektakulären Mix aus Film, Eiskunstlauf, Luftakrobatik und Puppen-Design // Weltpremiere 2012 // Tour durch mehr als 30 Länder

(ddp direct)Century City, Kalifornien/USA, Amsterdam/Niederlande (1. Dezember 2011) Das ist der Beginn eines neuen Zeitalters: Twentieth Century Fox Consumer Products und Stage Entertainment Touring Productions haben heute den Startschuss für ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER, eine völlig neue, spektakuläre Live Entertainment-Produktion, gegeben. Zum ersten Mal verbindet eine Show Film, Eiskunstlauf, Luftakrobatik und Puppen-Design. ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER nimmt das Publikum mit auf eine beeindruckende Reise, die eine ganz neue Geschichte basierend auf den ersten drei Filmen der Ice Age Kino-Blockbuster-Reihe erzählt. Die Produktion soll im November 2012 Weltpremiere in der Wembley Arena in London feiern und anschließend fünf Jahre lang auf Tour durch mehr als 30 Länder weltweit gehen.

ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER wird von Stage Entertainment Touring Productions produziert; zum Kreativteam gehören dabei einige der Großen im Live Entertainment: Regie führt Guy Caron, der brillante Kopf hinter Cirque du Soleil Shows wie Ka und Dralion. Story, Musik und Texte stammen von Ella Louise Allaire und Martin Lord Ferguson beide bekannt für ihre Arbeiten für Cirque du Soleil, Holiday on Ice und APM Music. Das Kostümdesign verantwortet federführend Michael Curry, der bisher unter anderem für Cirque du Soleil, Walt Disney und Olympia gearbeitet hat.

Wir sind sehr glücklich über das neue Projekt! Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens und entspricht vollständig unserem Ziel, gemeinsam mit professionellen Partnern die besten Arena-Shows für ein internationales Publikum zu produzieren, so Caspar Gerwe, CEO Stage Entertainment Touring Productions.

Robert Marick, Executive Vice President Fox Consumer Products, fügt hinzu: Stage Entertainment hängt die Messlatte für Live Produktionen in Lizenz hoch. Die weltweite Show-Expertise, über die das Unternehmen verfügt, ist perfekt geeignet, einen internationalen Blockbuster auf die Bühne zu bringen. Diese Entwicklung stützt unser Engagement, den Fans das Beste aus der Welt des Live Entertainment zu präsentieren. Und wer wäre ein besserer Partner, um neue Wege zu gehen, als Stage Entertainment.

Wir sind begeistert darüber, mit einem so starken Kreativteam arbeiten und so Family Entertainment auf höchstem Niveau in die Arenen rund um den Globus bringen zu können, sagt Henk Kivits, CEO Stage Entertainment International.

Jeffrey Godsick, President Fox Consumer Products, ergänzt: ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER wird ein wahrhaft bahnbrechendes Live Entertainment Erlebnis faszinierend nicht nur für die Fans der Ice Age Filme, sondern für jeden, der eine einzigartige Live-Arena-Show sehen möchte.

Joop van den Ende, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer Stage Entertainment erklärt: Ich bin sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox. Die Ice Age Charaktere zum Leben zu erwecken, ist eine große Freude.

Mit mehr als vier Milliarden US-Dollar Umsatz aus den Verkäufen an den Kinokassen, von Home Entertainment und Konsumgütern gehören die Filme der Ice Age Reihe zu den erfolgreichsten Animationsfilmen weltweit. Die Ankündigung von ICE AGE LIVE! EIN MAMMUTIGES ABENTEUER kommt zum richtigen Zeitpunkt: Im Dezember 2011 läuft das erste Ice Age Weihnachtsspecial, Ice Age: A Mammoth Christmas, in vielen Ländern im TV, und im Juli 2012 startet Ice Age: Continental Drift, der vierte Film der Ice Age Reihe in 3D in den Kinos. Der Film präsentiert neben den bekannten Charakteren, im englischen Original gesprochen von Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Seann William Scott und Queen Latifah, neue Figuren, die von Jennifer Lopez, Wanda Sykes, Keke Palmer, Aziz Ansari, Drake und anderen gesprochen werden.

Anmerkungen für die Redaktionen:
Über Twentieth Century Fox Consumer Products:
Als anerkannter Branchenführer lizensiert und vermarktet Twentieth Century Fox Consumer Products weltweit Content von Twentieth Century Fox Film Corporation, Twentieth Television, Fox Broadcasting Company genauso wie von Dritten. Twentieth Century Fox Consumer Products ist eng verbunden mit Twentieth Century Fox Television, einem der Top-Anbieter von Prime Time Entertainment-Programminhalten für die Broadcast Networks, die großen TV-Senderketten.

Über Stage Entertainment Touring Productions:
Stage Entertainment – Europas führendes Live Entertainment-Unternehmen, Produzent und Vermarkter von Musicals und Shows in den größten europäischen Märkten hat 2011 den Geschäftsbereich Stage Entertainment Touring Productions gegründet. Flaggschiff der neuen Gesellschaft ist Holiday on Ice. Die mit dieser Produktion verbundene langjährige internationale Tournee-Erfahrung durch große Arenen ist eine solide Grundlage, Stage Entertainment Touring Productions zu Europas führendem Produzenten und Veranstalter von Family Live-Entertainment im weltweiten Arena-Tourgeschäft zu machen. Neben Holiday on Ice bringt Stage Entertainment Touring Productions außerdem in Deutschland Best of Musical Gala und in Frankreich Cabaret (beides 2011/2012) sowie MAMMA MIA! (2012/2013) auf Tour. Holiday on Ice als bedeutender Teil des neuen Geschäftsbereichs wird auch zukünftig innovative Eisshows wie Tropicana, Festival und, brandneu, Speed produzieren und in Arenen rund um den Globus präsentieren. Seit seiner Gründung 1943 ist Holiday on Ice führend im Live Entertainment und mit insgesamt mehr als 325 Millionen Besuchern in sieben Jahrzehnten die meist-besuchte Eisshow der Welt. Holiday on Ice begeistert mit internationalem Top Entertainment die Zuschauer in über 600 Städten in 80 Ländern weltweit.

Über Stage Entertainment:
Stage Entertainment, Europas führendes Live Entertainment-Unternehmen, wurde 1998 von Joop van den Ende gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Menschen weltweit in Büros in den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Frankreich, Großbritannien, den USA, Russland und Italien. In den vergangenen Jahren hat Stage Entertainment immer wieder gemeinsam mit internationalen Partnern wie Disney Theatrical Productions (Tarzan, König der Löwen, Aida, Die Schöne und das Biest, High School Musical), Littlestar (MAMMA MIA!), Andrew Lloyd Webber/Really Useful Group (Cats, Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, Evita, Joseph), Cameron Mackintosh (Oliver, Miss Saigon, Les Misérables), Jacobsen Entertainment (Dirty Dancing) und Vereinigte Bühnen Wien (Roman Polanskis Tanz der Vampire, Elisabeth, Rebecca) die bekanntesten Musicaltitel produziert und weltweit auf die Bühne gebracht. Stage Entertainment entwickelt und produziert außerdem erfolgreich eigene Musicals und Shows wie Sister Act, Ich war noch niemals in New York, Ciske de Rat, Petticoat, Ich will Spass!, Der Schuh des Manitu, Hinterm Horizont und Rocky.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Stage Entertainment Touring Productions
Gritt Rödiger