Türen mit dem Smartphone öffnen

nova media erstellt Apps für TCS, dem Spezialisten in der Türkommunikation

(NL/1166210245) Eine Smartphone App zeigt jetzt schon beim Klingeln an, wer vor der Tür steht. Dabei ist es egal, ob sich der Anwender gerade im Dachboden oder im Keller befindet. Er sieht das Videobild des Besuchers und kann mit einem Tastendruck eine Sprechverbindung herstellen und die Tür öffnen.

Die TCS:App kommuniziert innerhalb des heimischen WLAN einfach und mobil mit einer Video-Türsprechanlage von TCS. Sollte der Anwender nicht zu Hause sein, oder sich entscheiden, einen Türruf nicht anzunehmen, werden die Besuche mit Datum- und Zeitstempel sowie einem Schnappschuss des Videobildes gespeichert. In der App kann so jederzeit überprüft werden, wann ein Besucher geklingelt hat und wer es gewesen ist.

Andreas Kriebel, Pressesprecher von TCS: Die TCS:App von nova media ist ein zentrales Element, um den Umgang mit unseren Türkommunikationssystemen auf ein ganz neues Niveau zu heben. Die TCS:App ist Teil unserer Strategie im Umgang mit Netzwerklösungen, um die Tür- und Gebäudekommunikation mit dem Standard SIP-Protokoll individuell nutzbar zu machen.

Die Türkommunikation steht beispielhaft für die Kommunikation zwischen Geräten und Smartphones sowie Tablets, die mit Apps von nova media gesteuert und überwacht werden können.

Jan Füllemann, Pressesprecher von nova media: „Als Ingenieure verstehen wir die technischen Zusammenhänge und Prozesse in den Geräten, die mit Apps kommunizieren sollen. Unsere Leistung als Entwickler besteht darin, diese Prozesse mit einer App abzubilden und anwendbar zu machen. Unser Schwerpunkt sind Apps für die Industrie, Gerätehersteller, Medizintechik und für die Haus- und Gebäudetechnik.

Über nova media:
Die Berliner nova media MDS GmbH entwickelt seit 2002 Software-Lösungen für OEM-Partner wie TCS, Vodafone Global, Siemens Gigaset und Bosch. Schwerpunkt der Entwicklung sind Apps zur Steuerung von technischen Geräten über drahtlose Schnittstellen sowie Entwicklungsleistungen für OS X und Embedded Linux. Als autorisierter Distributor des belgischen Herstellers Option vertreibt nova media 3G Funkmodule für den industriellen Einsatz sowie 3G Modems und 3G Router für Endverbraucher. nova media Serious Apps. No Games.

Über TCS:
Die TCS TürControlSysteme AG mit Sitz in Genthin ist Spezialist für innovative Tür- und Gebäudekommunikationsysteme. Seit 1995 entwickelt, fertigt und vertreibt TCS in einem internationalen Partnerverbund Gebäudesystemtechnik an das Elektrohandwerk, hat als Technologielieferant Sortimente für namhaften OEM-Kunden entwickelt und ist im internationalen Projektgeschäft mit Groß- und Sonderanlagen aktiv. TCS Mit uns können Sie sprechen.

nova media MDS GmbH
Jan Füllemann