(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 10/02/15 — Die Finanzierung zur Unterstützung der Pipeline „Los Ramones II Sur“ gewann drei Project & Infrastructure Finance Awards 2015 von LatinFinance. Die „Project & Infrastructure Finance Awards“ wurden am 30. September auf einer Veranstaltung in New York vergeben. Sie würdigen die beeindruckendsten Transaktionen, Kreditgeber und Sponsoren in Bereichen, die für die wirtschaftliche Entwicklung der Region besonders wichtig sind. Die Finanzierung von Los Ramones II Sur zeichnete sich durch ihre Durchführung unter besonders dynamischen aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen aus und setzte einen neuen Maßstab für Midstream-Finanzierungen in Mexiko, die sich in den kommenden Jahrzehnten auf mehrere Milliarden Dollar im Pipeline-Bau belaufen können. Das Projekt erhielt Auszeichnungen in den Kategorien „Bestes Darlehen“, „Beste Erdöl- & Erdgas-Finanzierung“ sowie „Beste Infrastrukturfinanzierung: Mexiko“.

„Die Kreditgeber, Kreditnehmer und Anwälte sahen sich angesichts der umfassenden Energiereform im Land mit einer Reihe ungewöhnlicher Herausforderungen konfrontiert, die es zu überwinden galt, um das Projekt Los Ramones II Sur umsetzen zu können. Die Transaktion ebnete den Weg für Projektfinanzierungen im Rahmen der neuen Energiegesetzgebung in Mexiko“, erklärte die Chefredakteurin von LatinFinance, Katie Llanos-Small. Das Projekt Los Ramones II Sur wird von angeschlossenen Unternehmen von Pemex und GDF Suez entwickelt.

Auch „Rutas de Lima“ konnte sich drei Auszeichnungen sichern in den Kategorien „Beste Finanzierung in Landeswährung“, „Beste Finanzierung für Straßenbau“ und „Beste Infrastrukturfinanzierung: Anden“. Das Konsortium, das für die Entwicklung des ca. 115 Kilometer langen Autobahn-Projekts in Peru verantwortlich ist, nahm einen Bankkredit in Höhe von 200 Mio. Dollar auf und gab eine Anleihe in der peruanischen Landeswährung Nuevo Sol mit einem Volumen von 520 Mio. Dollar heraus, die auf große Akzeptanz bei nationalen und internationalen Anlegern traf. „Diese Transaktion deckte nicht nur den langfristigen Mittelbedarf des Darlehensgebers, sondern bestätigte auch die internationale Attraktivität des Anleihenmarktes zur Projektfinanzierung“, erklärte Llanos-Small.

Zu den weiteren Gewinnern der „Project & Infrastructure Finance Awards“ von LatinFinance gehören u.a.: TV Azteca und die Anleihe für das Backbone-Netz von Tendai, Grupo Cobra, Sumitomo Mitsui Banking Corporation, Machado Meyer, Credicorp Capital und White & Case. Eine vollständige Liste der Awards-Gewinner finden Sie unter latinfinance.com/infrastructureawards.

Gewinner der „Project & Infrastructure Finance Awards“ von LatinFinance: Mit den „Project & Infrastructure Finance Awards“ von LatinFinance werden die für Lateinamerika und die Karibik beeindruckendsten Transaktionen und die beteiligten Unternehmen ausgezeichnet (Zeitraum: 1. Juni 2014 bis 31. Mai 2015). Klicken Sie sich bitte durch die kompletten Details zu den Gewinnern in den einzelnen Kategorien.

BESTE FLUGHAFENFINANZIERUNG – ACI Airport SudAmerica BESTE HAFENFINANZIERUNG – Tisur BEST TRANSPORTFINANZIERUNG – Metro de Santiago BESTE FINANZIERUNG ERNEUERBARE ENERGIEN – Parque Eólica Marcona/Tres Hermanas BESTE KRAFTWERKSFINANZIERUNG – Kelar BESTE INFRASTRUKTURFINANZIERUNG: MITTELAMERIKA – Corredor Turístico BESTE INFRASTRUKTURFINANZIERUNG: ANDEN – Rutas de Lima BESTE FINANZIERUNG IN LANDESWÄHRUNG – Rutas de Lima BESTE STRASSENFINANZIERUNG – Rutas de Lima BESTE INFRASTRUKTURFINANZIERUNG: MEXIKO – Los Ramones II Sur BESTE ERDÖL- & ERDGAS-FINANZIERUNG – Los Ramones II Sur BESTER KREDIT – Los Ramones II Sur BESTE INFRASTRUKTURFINANZIERUNG: BRASILIEN – Companhia Siderúrgica do Pecém Steel Mill BESTE BERGBAUFINANZIERUNG – Companhia Siderúrgica do Pecém Steel Mill BESTE ANLEIHE – Red Dorsal BESTE INFRASTRUKTUR RECHTSBERATUNG: ANDEN – Garrigues BESTE INFRASTRUKTUR RECHTSBERATUNG: MEXIKO – Ritch Mueller BESTE INFRASTRUKTUR RECHTSBERATUNG: BRASILIEN – Machado Meyer BESTE INFRASTRUKTUR RECHTSBERATUNG: LATEINAMERIKA – White & Case BESTE INFRASTRUKTURBANK: ANDEN – Credicorp Capital BESTE INFRASTRUKTURBANK: MEXIKO – Santander México BESTE INFRASTRUKTURBANK: BRASILIEN – Itaú BBA BESTE INFRASTRUKTURBANK: LATEINAMERIKA – Sumitomo Mitsui Banking Corp. BESTER INFRASTRUKTUR-SPONSOR – Grupo Cobra

Auswahlverfahren: Die Preisträger wurden von dem Redaktionsteam von LatinFinance ausgewählt. Das Auswahlverfahren berücksichtigte die Marktbedeutung oder strategische Wichtigkeit von Transaktionen sowie die Art und Weise, wie diese Transaktionen strukturiert, erhalten und umgesetzt wurden. Das Volumen und die Diversität der Transaktionen, Innovationen und der Ansatz zur zeitlichen Abstimmung von Marktentscheidungen sowie die Analyse von Finanzdaten wurden ebenfalls zur Bestimmung der Award-Gewinner herangezogen. Weitere Informationen zu den Awards finden Sie unter latinfinance.com/infrastructureawards.

Über LatinFinance Seit 1988 zeichnet sich LatinFinance als eine führende Quelle von Fachwissen und Expertise zu den Finanzmärkten und Volkswirtschaften in Lateinamerika und der Karibik aus. Das Fachmagazin wird von New York und Miami aus veröffentlicht und verfügt über ein Netzwerk von Korrespondenten in der gesamten Region. Mit seinem Daily Brief liefert LatinFinance aktuelle Nachrichten und Berichte über Transaktionen, während das Magazin und die datenintensive Website latinfinance.com zusätzliche Hintergrundinformation und Analysen bieten, die für unternehmerische Aktivitäten in diesen sich schnell wandelnden Märkten erforderlich sind. LatinFinance berichtet über Schuldtitel, Aktien, strukturierte Finanzierungen, Konsortialanleihen, privates Beteiligungskapital und Firmenübernahmen und Fusionen sowie multilaterale Finanzierungen, Personalpolitik und Zweithandel. LatinFinance bietet damit wichtigen Nachrichten und Analysen, die man sonst nirgends findet. Weitere Informationen finden Sie unter latinfinance.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2897225

Für weiterführende Information wenden Sie sich bitte an:
Hilary Neil
hilary.neil@latinfinance.com

=== Transaktionen für Los Ramones II Sur und Rutas de Lima erhalten LatinFinance Awards 2015 für Projekt- & Infrastrukturfinanzierungen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: