Topfigur zehn Wochen nach der Geburt: Joey Grit Winkler schwört auf Liebeskugeln

LOOX Magazin 11/2012

In der November-Ausgabe des neuen LOOX Magazins LOOX Magazins verrät Moderatorin Joey Grit Winkler ihr Fitnessgeheimnis nach der Schwangerschaft.

Berlin, 15. Oktober 2012 Nur zehn Wochen nach der Geburt ihres zweiten Kindes ist bei Joey Grit Winkler von lästigen Schwangerschaftspfunden nichts mehr zu sehen. Beim Fotoshooting für das aktuelle LOOX Magazin präsentiert sie sich in Bestform. Ihr Geheimtipp gegenüber LOOX: „Täglich für zehn Minuten Liebeskugeln tragen – das stärkt und trainiert den Beckenboden am schnellsten und effektivsten.“ Und sie ergänzt: „Bei allen Fitnessübungen, sei es im Kraft- oder Ausdauerbereich, ist es von hoher Bedeutung, dass der Beckenboden nach der Schwangerschaft bewusst mit trainiert wird.“

Als ehemalige Fitnesstrainerin weiß Joey Grit Winkler genau, worauf junge Mütter achten sollten. Im Interview mit LOOX erklärt sie: „Wichtig ist, dass man anfangs nicht übertreibt und erst sechs Wochen nach der Schwangerschaft wieder sportlich aktiv wird. Ich habe mit Liegestützen begonnen, weil dabei fast alle Muskeln im Körper angesprochen werden.“ Neben Krafttraining läuft die 37-jährige Powerfrau außerdem mindestens zweimal die Woche für jeweils eine Stunde Inlineskates und skatet somit bis zu 500 Kalorien einfach weg.

Das Workout von LOOX-Expertin Joey Grit Winkler gibt es auf LOOX.com/jgwinkler.

Der komplette Artikel „Fit nach der Schwangerschaft“ kann im LOOX Magazin 11/2012 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 16. Oktober im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXABO.com erhältlich.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH