Tödliche Schwäche – mehr als eine fesselnde Urlaubslektüre

Wer spannende Urlaubslektüre sucht, findet in diesem Thriller für den Kindle, der Gewalt in der Ehe thematisiert, geeignetes Lesefutter.

Gewalt in der Ehe – so bitter sie in der Realität ist – war schon immer ein Nährboden für Thriller und Dramen. Auch „Tödliche Schwäche„, ein Thriller für den Kindle, spinnt seinen Handlungsfaden auf genau diesem Nährboden der Gewalt in der Ehe und empfiehlt sich damit als spannende Urlaubslektüre. Die Protagonistin ist hier nicht die starke Heldin, mit der wir uns so gerne identifizieren. Vielmehr ist sie schwach oder, wie Elton John es einmal in einem Song formuliert hat, „a candle in the wind“. Oft genug weckt sie Beschützerinstinkte, ebenso häufig aber verdreht der Leser genervt die Augen, wenn er hilflos mit ansehen muss, wie sie ihre Fehlentscheidungen trifft. Doch im Gegensatz zu fiktiven Held(inn)en ist es eben auch im wahren Leben leider häufig der Fall, dass Frauen, die Opfer von Gewalt in der Ehe werden, nicht ohne Weiteres die Kraft aufbringen, ihrem Peiniger den Rücken zuzuwenden. Vielmehr harren sie in der ihnen ausweglos erscheinenden Situation aus und suchen die Schuld für die Gewalt in der Ehe oft genug bei sich selbst.

So sind die Themen dieser spannenden Urlaubslektüre neben der vordergründigen Gewalt in der Ehe eben diese Schwächen und unerfüllten Sehnsüchte. Diese treiben die Figuren an und ihre Loyalitätskonflikte die Handlung. Häufig ist der Leser irritiert, weil in dem Thriller für den Kindle die Handlung aus dem Blickwinkel der Protagonisten und auch der Antagonisten vorangetrieben wird, wodurch eine Identifizierung mit der Hauptperson erschwert wird. Der Mord selbst erscheint als logische Konsequenz der Lebensumstände des zum Opfer gewordenen Täters. Der Blick durch das Schlüsselloch unterscheidet diesen Thriller für den Kindle von anderen Büchern seines Genres. Erhältlich ist diese spannende Urlaubslektüre als Thriller für den Kindle u.a. bei Amazon und Weltbild.

Bei dem Buch „Tödliche Schwäche“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin Claudia R. Becker. Menschliche Abgründe und unerfüllte Leidenschaften sind das Thema dieses Thrillers, Hintergrund ist der Mord am Ehemann der Protagonistin. Die Verfasserin arbeitet als Texterin und Autorin in Bielefeld.

Claudia R. Becker
R. Becker