Tierumfrage: markt.de wählt die Katzenrasse des Jahres 2017

München, 05.05.2017 – Ob als Hauskatze oder Straßentiger, Katzen machen nicht nur in witzigen Videos oder Bildern eine gute Figur. Katzen im Haus helfen nachweislich Stress und Belastung des Alltags abzubauen. Tägliche Kuschel- und Streicheleinheiten mit dem tierischen Mitbewohner können helfen den Kopf freizukriegen. Zwar haben Katzen – anders als Hunde – auch Ihren eigenen Kopf, lassen die kläffenden Vierbeiner aber hinter sich, wenn es um die Position des beliebtesten Haustieres in Deutschland geht.

Aus diesem Grund will markt.de, der Marktplatz für Deutschland, nun die beliebteste Katzenrasse in Deutschland 2017 küren. Sind populäre Katzenrassen wie Britisch Kurzhaar auch wirklich beliebt? Oder geht der Trend eher zu den exotischen Rassen wie Thaikatzen und Norwegische Waldkatze? Schätzen Sie Katzenrassen besonders für Ihre Eleganz, Charakter, Intelligenz oder auch Anhänglichkeit? Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Mit fast 11.000 Tierinseraten und 1.100 Katzeninseraten, von der Katze selbst bis hin zum Kratzbaum, ist markt.de eine beliebte Plattform unter Tierliebhabern. Ähnlich wie bei der Umfrage zur Hunderasse des Jahres 2016, will markt.de deshalb nicht nur erfahren, wer Ihr Liebling unter den Katzen ist und damit den Titel der „Katzenrasse des Jahres 2017“ ergattert, sondern auch, worauf Katzenliebhaber bei der Auswahl ihres Tieres achten und nach welchen Kriterien sie ihren neuen Freund auswählen. Alle Katzenfreunde und solche die es werden wollen sind um Ihre Meinung gebeten. Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie sogar einen markt.de- Gutschein im Wert von 15 Euro.

markt.de hofft auf eine rege Teilnahme an der Umfrage und bedankt sich im Voraus bei allen, die ihre Meinung abgeben. Die Umfrageergebnisse werden baldmöglichst veröffentlicht.

Über markt.de

Mit über zwei Millionen Kleinanzeigen und Kontaktanzeigen sowie 500.000 Besuchern pro Tag ist markt.de ein führendes Kleinanzeigenportal, Kontaktbörse und Marktplatz in Deutschland.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe GmbH & Co. KG gehört, einem Verbund von Verlagsgruppe Dr. Ippen und ProServ Medien Service GmbH.

markt.de GmbH & Co. KG
Clemens Henle