Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jun
12

Tierärzte finden, Hundeschulen suchen: Portal für Dienstleister rund ums Haustier auf einen Klick

Tierportal Deutschland macht Schluss mit mühseligen Suchanfragen/ Unternehmer können sich Tierbesitzern präsentieren

Tierärzte finden, Hundeschulen suchen: Portal für Dienstleister rund ums Haustier auf einen Klick

(NL/2885515325) Berlin, 12. Juni 2013 – Die Suche nach einem Tierarzt, einem Hundefrisör, einer Hundeschule, einem Katzentherapeuten oder einer Tierpension wird ab sofort deutlich einfacher: Mit dem Tierportal Deutschland (www.tierportal-d.de) präsentiert sich im Internet erstmals ein Portal, das Dienstleister rund ums Haustier vereint und auf eine angenehme Art und Weise deren Leistungsportfolio präsentiert. Bislang haben es Tierbesitzer schwer, mit nur wenigen Klicks Dienstleister rund ums Haustier zu finden, sagt Marco Bossin, einer der beiden Portalbetreiber. Unser Ziel ist es, mit der ewigen Sucherei Schluss zu machen, ergänzt sein Geschäftspartner Dirk Zeugmann.

Das Tierportal Deutschland knüpft an den Erfolg des im vergangenen Jahr gestarteten Tierportals Berlin-Brandenburg an, das Marco Bossin aus ganz pragmatischen Gründen heraus ins Leben rief. Der Hundebesitzer war händeringend auf der Suche nach einer Hundepension. Im Internet verliert man schnell den Überblick über Anbieter und Leistungen, weiß Marco Bossin. Natürlich könne man große Suchmaschinen bemühen. Jeder Haustierbesitzer weiß aber aus eigener Erfahrung, wie lange es dauert, den passenden Tierarzt oder Hundefriseur zu finden. Innerhalb weniger Monate machte sich Marco Bossin mit dem Tierportal Berlin-Brandenburg einen Namen. Die Annehmlichkeiten dieser Suchmaschine für Haustierbesitzer wollte Marco Bossin schließlich bundesweit anbieten. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dirk Zeugmann überarbeitete er sein Konzept. Das Portal trägt jetzt den Namen Tierportal Deutschland, wurde optisch und inhaltlich überarbeitet. Wegen der steigenden Zahl von Tablet- und Smartphone-Nutzern wurde das Haustierdienstleister-Portal www.tierportal-d.de auch für mobile Endgeräte optimiert. Außerdem werden Inhalte ab sofort direkt mit sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter und Google vernetzt.

Während Haustierbesitzer mit nur wenigen Klicks den gewünschten Dienstleister finden, stellt sich das Tierportal Deutschland auch für Unternehmen, Tierärzte und Organisationen als effiziente Plattform dar, in der Produkte und Leistungen präsentiert werden können. Neben einer Webvisitenkarte gibt es ab 65 Euro (netto) im Jahr die Möglichkeit, Videos, Fotos und Logos einzubinden. Ein eigener Tierportal-Blog bietet sich zudem als Forum an, auf seriöse Art zu aktuellen Themen rund um die Haltung, Pflege und Betreuung von Haustieren einzugehen und sich als Dienstleister zu positionieren. Auf diese Weise bringen wir Tierbesitzer und Haustierdienstleister zusammen, sagt Dirk Zeugmann. Auch zwischen den einzelnen Unternehmen sind Kontakte möglich. Uns ist es wichtig, dass die Anbieter miteinander netzwerken, sagt Marco Bossin. Die Regionalität steht dabei an erster Stelle denn die Einträge werden so strukturiert, dass die Haustierbesitzer Anbieter in ihrer Nachbarschaft finden.

Nach und nach sollen weitere Unternehmen und Organisationen als Partner für www.tierportal-d.de gewonnen werden. Auch wird der Tierportal-Blog inhaltlich ausgebaut und um wichtige Servicethemen rund ums Haustier erweitert.

Über das Tierportal Deutschland:
Das Tierportal Deutschland ist die Suchmaschine für Dienstleistungen rund ums Haustier. Tierbesitzer können Anbieter aus ihrer Umgebung finden, übersichtlich sortiert in 16 Kategorien darunter Tiergesundheit, Tierbestattung, Tierbedarf und Tierversicherung. Betreiber ist die Tierportal Deutschland Limited mit Sitz Kleinmachnow bei Berlin. Tierärzte, Hundeschulen oder Tierphysiotherapeuten kurz alle Dienstleister rund ums Tier – können das Netzwerk nutzen, um ihr Portfolio darzustellen und zu netzwerken. Infos: http://www.tierportal-d.de

Weitere Informationen:
Tierportal Deutschland Limited
Rudolf-Breitscheid-Str. 21
14532 Kleinmachnow
Ansprechpartner: Marco Bossin, Dirk Zeugmann
Telefon 033203-788 78
Mobil 0178 385 84 68; 0179 533 15 74
Internet: http://www.tierportal-d.de

Kontakt:
Medienbüro Gäding
Marcel Gäding
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
03055494360
info@medienbuero-gaeding.de www.medienbuero-gaeding.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»