Thunderbirds der U.S. Air Force und die U.S. Army Golden Knights beim Rockford AirFest 2014

Formationsflug der U.S. Air Force Thunderbirds beim Rockford Airfest

Zwei Tage lang wird im kommenden Sommer der Chicago Rockford International Airport (RFD) im Mittelpunkt des Interesses vieler tausend Flugenthusiasten stehen. Am 7. und 8. Juni findet auf dem Flughafen vor den Toren der Stadt Rockford/Illinois (rund 90 Autominuten westlich von Chicago) das AirFest 2014 statt. Das Motto in diesem Jahr lautet „Let the Thunder Roll“ und deutet schon auf ganz prominente Teilnehmer hin. Das Thunderbird Demonstration Team der U.S. Air Force wird dort bei Stunt- und Formationsflügen sein ganzes Können zeigen. Ebenfalls angesagt haben sich die U.S. Army Golden Knights. Neben den Militärmaschinen werden auch zahlreiche zivile und Sportflugzeuge in der Luft sowie auf dem Flughafengelände zu bewundern sein.

Wie beim letzten Rockford AirFest im Jahr 2012 erwarten die Veranstalter für kommenden Sommer wieder mehr als 100.000 Besucher. Eintrittskarten können bereits im Internet geordert werden und kosten ab 20 US-Dollar (beinhaltet den Eintritt für alle Insassen eines Fahrzeugs).

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter rockfordairfest.com

Facebook: facebook.com/FlyRFD
YouTube: youtube.com/watch?v=7nqIp4tzS_o
Twitter: @rockfordairfest

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Rockford Area CVB
John Groh