Thomas Lurz gewinnt Olympisches Silber!

321GoldundSilberShop.de gratuliert dem Würzburger zur Silbermedaille

Thomas Lurz gewinnt Olympisches Silber!

(NL/1433448727) Es war ein spannendes Rennen über die 10 km Marathon Distanz im Freiwasserschwimmen. An dessen Ende steht für unseren Partner Thomas Lurz die olympische Silbermedaille. Wie die deutsche Kanutin Katrin Wagner-Augustin schon festgestellt hat: „Silber ist das neue Gold.“

Grandioser Endspurt zu Silber

Bis zum Ende war der Kampf um die Medaillen im Schwimm-Marathon völlig offen. Der Führende Tunesier Oussama Mellouli konnte sich zwar etwas absetzen, wurde gegen Ende aber immer schwächer. Hinter ihm entwickelte sich ein harter Kampf, der in einen grandiosen Schluss-Sprint zwischen Thomas Lurz (Würzburg), dem Kanadier Richard Weinberger und Weltmeister Spyridon Gianniotis aus Griechenland mündete. 3,4 Sekunden hinter dem Tunesier, der sich ins Ziel retten konnte, entschied Lurz den Sprint schließlich zu seinen Gunsten und holt Olympisches Silber.

Bronze 2008 – Silber 2012 – Gold 2016?

Vor 4 Jahren bei der olympischen Premiere des Freiwasser-Schwimmens im Peking musste sich Thomas Lurz noch mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Heute, 4 Jahre später, gewinnt Thomas Lurz die Silber-Medaille. Wenn der Trend anhält, könnte Lurz bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro Gold gewinnen. Er hat allerdings im Vorfeld des heutigen Rennens offen gelassen, ob Olympia 2016 sein Ziel sein wird.

Das gesamte Team von 321GoldundSilberShop.de gratuliert Thomas Lurz zum Gewinn der olympischen Silbermedaille und freut sich mit ihm über die einzige deutsche Schwimm-Medaille bei Olympia 2012 in London.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
3T
D. Johanni
Seestr. 1
97421 Schweinfurt
09721-930755
presse@drei-t.de
http://www.321goldundsilbershop.de