Thomas D, Frontmann der Fanta-4 und Toyota Hybrid-Botschafter, in Stuttgart am 17. Oktober 2012 erleben

Thomas D im Zuge des Toyota Hybrid Sommers 2012 zum letzten Mal unterwegs.

Thomas D, Sänger der Fanta-4, ist bekennender Hybrid-Fahrer

Köln, im Oktober 2012 – Im Rahmen des Toyota Hybrid Sommers macht der bekannte Sänger der Fanta-4 und Hybrid-Markenbotschafter noch einmal Station in Stuttgart:

Wo: im AHZ Automobil Handelszentrum GmbH, Heilbronner Str. 269, 70469 Stuttgart
Wann: am Mittwoch, den 17. Oktober,
von 16 bis 16.30 Uhr.

Dort gibt der beliebte Sänger, Umweltaktivist und bekennende Toyota-Hybrid-Fahrer Autogramme und beantwortet gerne Fragen seiner Fans. Hintergrund: Thomas D war als einer von fünf prominenten Markenbotschaftern für die Toyota-Roadshow „Hybrid Sommer 2012“ bundesweit im Hybrid unterwegs. Diese Mitfahrten in den so genannten Promi-Taxis wurden im Zuge der Roadshow von ausgewählten Händlern verlost. Zum Abschluss des Hybrid Sommers äußert sich Thomas D noch einmal begeistert über die Resonanz der Teilnehmer: „Die Aktion der Promi-Taxis hat mir einfach viel Spaß gemacht. Hautnah an den Fans dran zu sein, mit ihnen direkt zu sprechen, ist schon alleine ein Erfolg. Und zu hören, wie sehr sich jeder mit dem Thema aktiver Umweltschutz beschäftigt, zeigt mir, dass Hybrid das Zukunftsthema ist. Deshalb haben ja auch so viele bei der Aktion der Promi-Taxis mitgemacht.“

Abschluss der erfolgreichen Toyota-Roadshow
Höhepunkt des Toyota Hybrid Sommers ist die Präsenz der größten Hybrid-Flotte Deutschlands vom 5. bis 6. Oktober in Stuttgart auf dem Kronprinzplatz. Damit endet die Roadshow durch 20 Städte im ganzen Bundesgebiet. Zu sehen sind noch an diesen beiden Tagen 25 weiße Toyota-Fahrzeuge der Modelle Prius, Prius+, Prius Plug-in, Auris und Yaris. Zu erleben: Probefahrten und Gewinnchancen für die Modelle, Spiel und Spaß für die ganze Familie wie Infotainment, Wohlfühl-Lounges und eine Malstation für Kinder.

Beste Bewertungen für Hybrid-Modelle von Toyota
Auch Fürst Albert II. von Monaco ist von der Hybrid-Technik begeistert und fährt seit Anfang Juli einen Toyota Prius Plug-in Hybrid. Aktuell hat zudem der Yaris Hybrid den ersten Platz im Verbrauchstest der Zeitschrift Auto Bild gemacht: Sechs Kleinwagen mit unterschiedlichen Spritsparkonzepten hatte die Redaktion zum Spartest gebeten. Eindeutiges Ergebnis der Redaktion: „Der Yaris Hybrid spart am besten“. Das „ausgereifte Hybridkonzept“ sorge für einen „herausragend niedrigen Verbrauch auf der Spar-Runde und in der Stadt“, urteilt die Zeitschrift. Mit der Höchstbewertung von fünf Sternen belohnten die Tester Stadt- und Sparverbrauch des Yaris Hybrid. Auf der Sparrunde der Redaktion benötigte er 3,9 Liter. In der Stadt ist der Hybrid außerdem auch das leiseste der getesteten Fahrzeuge. Unter anderem auch wegen der stetig steigenden Produktion von Hybrid-Fahrzeugen wurde Toyota erst Ende Juni zum zweiten Mal in Folge laut der Studie „Best Global Green Brands“ zum weltweit „grünsten“ Unternehmen gekürt.

Bildrechte: Photo Credit: Toyota

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
die experten für live communication

Kontakt:
HAGEN INVENT GmbH & Co. KG