Terry Kajuko kam, sah und las in der Bergwirtschaft Wilder Mann

Die Doppellesung des Schwaben war ein voller Erfolg in Sachsen.
(von Claudia Sauer)

Terry Kajuko kam, sah und las in der Bergwirtschaft Wilder Mann

Am Wochenende war es soweit: Terry Kajuko kam in die Bergwirtschaft Wilder Mann und las aus seinen zwei Werken vor! Die Gäste, die der Lesung lauschten, kamen voll auf Ihre Kosten, denn Terry Kajuko las zu Beginn aus seinem ersten Werk „Wild Wild Ost“ vor und erntete so manchen Lacher. Die Schmunzler waren zwar nicht milkalilagefärbte Hasenschnuten -pünktlich zu Ostern-, doch zahlreich und geschickt verstreut. Aus der zeitlichen Distanz betrachtet, war die Wendezeit in Deutschland gespickt von so mancher Anekdote und Spitzfindigkeit, doch herrschte damals auch der Erfindergeist und die Geduld aller Beteiligten wurde auf harte Proben gestellt.
Der zweite Teil des Abends war seinem neuen Werk „Képi Blanc’s Paras“ gewidmet. Terry Kajuko erläuterte verständlich die Situation der Fallschirmjäger der Fremdenlegion in Indochina und ordnete das Geschehen in die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg gekonnt ein. Die Weltgeschichte vernachlässigte er dabei nicht, so dass auch jüngere Zuhörer die Zusammenhänge verstehen konnten. Das persönliche Schicksal der jungen Protagonisten packte die Zuhörer bei allen Sinnen und verlockte so manchen Gast zum späteren Schmökern der Terry Kajuko-Bücher, die im Anschluss mit einer persönlichen Widmung versehen, käuflich erstanden werden konnten.
Ein bisschen deutsche Geschichte, gespickt mit etwas Weltgeschichte, anschließend gewürzt mit Wagemutigkeit und abgeschmeckt mit einer gehörigen Portion Abenteuerlust – so muss ein Lesungsabend in der Bergwirtschaft Wilder Mann schmecken!
Die Mannschaft der Bergwirtschaft Wilder Mann freut sich auf ein Wiedersehen mit Terry Kajuko und allen Abenteurern.

Die Bergwirtschaft Wilder Mann ist ein 4-Sterne Hotel und Restaurant im Dresdner Norden. Das Restaurant des Hauses bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit einem unvergesslichen Panoramablick über Dresdens Dächer. Die frische, bürgerliche Küche wurde von den Augusto-(Dresdner Genießermagazin) Lesern im Jahr 2012 zum beliebtesten Restaurant mit regionaler Küche von ganz Dresden gewählt.

Kontakt:
Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant GmbH