Taucheruhr für Fußball-Fans

Das Online-Auktionsportal United Charity versteigert den Chronographen von Bundestrainer Joachim Löw
Taucheruhr für Fußball-Fans

Baden-Baden, 22.07.2011 – Er hat sie am Rand des Fußballrasens schon bei dem einen oder anderen Länderspiel getragen, getaucht ist er mit ihr noch nie: Für United Charity und für Kinder in Not trennt sich Bundestrainer Joachim Löw von seiner Armbanduhr.

Die „Aquatimer Chrono-Automatic“ des Schweizer Luxuslabels IWC kann auf dem Online-Auktionsportal www.unitedcharity.de für einen guten Zweck ersteigert werden. Passend zur Taucheruhr aus Titan gibt es eine Aufbewahrungsbox mit Autogramm des Bundestrainers.

Wer Joachim Löw lieber einmal persönlich kennenlernen möchte, hat dank United Charity auch dazu Gelegenheit. Die gemeinnützige Stiftung, die sich um notleidende Kindern kümmert, versteigert ein Meet & Greet mit dem Nationaltrainer. Wenn das DFB-Team am 10. August in Stuttgart gegen Brasilien antritt, empfängt Joachim Löw zwei Fans in den Katakomben der Mercedes-Benz-Arena.

Seit Gründung vor knapp 18 Monaten, konnte United Charity bereits über 760.000 Euro an Kinderhilfsprojekte spenden. Der Erlös beider Auktionen mit Joachim Löw geht zu 100 Prozent an die Initiative „MITsprache“ der Familienstiftung „Fairchance“.

Auch weniger Fußballbegeisterte werden bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal fündig. So kommen aktuell unter anderem ein Treffen mit den Fantastischen Vier, ein VIP-Besuch der Wiesn und ein exklusives Wochenende auf Sylt unter den Hammer.

Das Foto darf für redaktionelle Zwecke verwendet werden.
United Charity ist ein neuer Weg, Not zu lindern und Menschen zu helfen, die im Schatten leben. Die gemeinnützige Stiftung wurde im Dezember 2009 von Karlheinz Kögel, Gründer von Media Control und des Last-Minute-Reiseanbieters L’TUR, und seiner Frau Dagmar gegründet. Unter www.unitedcharity.de werden besondere Erlebnisse und exklusive Dinge versteigert, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Etwa Meet & Greets mit Prominenten, VIP-Karten für exklusive Events, signierte Gegenstände oder Raritäten. Bei den Auktionen werden Mindesterlöse festgelegt, damit nichts unter Wert ersteigert werden kann. Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an Hilfsprojekte, die sich um notleidende Kinder kümmern, weitergeleitet. Denn United Charity trägt alle Kosten selbst.

United Charity GmbH Internetauktionen
Matthias Buschert