Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Nov
30

Tapeten für ein angenehmes Arbeitsklima

Tapeten für ein angenehmes Arbeitsklima

(NL/1372416238) Tapeten schaffen ein besseres Arbeitsklima. Zahreiche Studien beweisen die motivierende Wirkung von Farben und Tapeten.

Tapeten haben nicht nur in den heimischen vier Wänden eine Daseinsberechtigung. Inzwischen haben sich die schmucken Wandbehänge auch in Büros, Restaurants, Geschäften und an Arbeitsplätzen breitgemacht. Moderne Arbeitsplätze leben durch Farben und geben den Räumen eine produktive Arbeitsatmosphäre und sind eine Visitenkarte für das Unternehmen.

Dass Farben auch die Arbeitsatmosphäre entscheiden beeinflussen, ist schon lange bekannt. Die Arbeitswissenschaft arbeitet mit diesem Wissen schon viele Jahre. Viele verbringen 8 Stunden und mehr an ihrem Arbeitsplatz. Oft ist das mehr Zeit, als man zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringt. Der Arbeitsplatzgestaltung sollte deshalb besondere Beachtung eingeräumt werden. Tapeten in der entsprechenden Farbe sorgen für ein Wohlfühlerlebnis auch am Arbeitsplatz. Farben beeinflussen nicht nur die Stimmung der Angestellten, sondern dienen auch der inneren Motivation. So können die Farben Rot und Orange die Produktivität entscheidend steigern, denn sie verkörpern Dynamik und Aktivität. Doch auch die Kaufbereitschaft wird mit Rot gesteigert. Designer bevorzugen diese Farbe am Arbeitsplatz, weil sie für Kreativität steht. Tapeten in Gelb sind vor allem für soziale Gruppen und Finanzbereiche die richtige Farbe. Blau steht für Kommunikation und ist deshalb für Berufe der Werbebranche und Journalisten geeignet. Es lohnt sich durchaus, den Lebensraum auch am Arbeitsplatz in optimalen Farben zu gestalten. Wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, bringt höhere Leistungen. Dass sich das Wohlfühl-Ambiente bezahlt macht, wurde in zahlreichen Studien bewiesen. Die Motivation im Arbeitsalltag wurde spürbar gesteigert. Durch die Beseitigung der teilweise noch dominierenden Farben Weiß und Grau, die keinerlei motivierendes Potenzial mit sich bringen, konnte die Arbeitsqualität entscheidend verbessert werden. Tapeten stellen dabei ein hervorragendes Mittel zur Gestaltung von Arbeitsräumen dar. Doch nicht nur farbliche Tapeten gestalten Arbeitsräume. Gerade im Bereich von Kundenräumen haben Fototapeten sich einen festen Platz erobert. Beruhigende Fototapeten wie Urlaubsmotive oder Flusslandschaften lassen Kunden entscheidungsfreudiger werden und bauen Stress ab.

Der Online-Shop von Decowunder bietet ein breit gefächertes Sortiment an Tapeten, Bordüren, Fototapeten und Zubehör. Der Raumgestaltung auch im Arbeitsbereich bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Decowunder hat sich vor allem auf sehr hochwertige und strapazierfähige Tapeten spezialisiert, die sich auch leicht verarbeiten lassen. Leichter Bestellvorgang, viele Möglichkeiten der Bezahlung und ein umfassender Service bei der Beratung machen das Paket komplett.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Protatec GmbH
Uwe Paffrath
Am Ringpark 1 a
01640 Coswig
info@protatec.de

http://www.decowunder-tapeten.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»