Tanzschuhe für die Straße bei Nueva Epoca

Nueva Epoca ist der Geheimtipp in der internationalen Tango- und Salsaszene.

Tanzschuhe für die Straße bei Nueva Epoca

Nueva Epoca

Der bekannte Tanzschuhhersteller Werner Kern hat neben seinen Kollektionen Werner Kern Bridal, Werner Kern und Anna Kern auch noch die Kollektion Nueva Epoca. Diese Linie enthält sowohl Tanzschuhe für Damen, als auch Tanzschuhe für Herren und zeichnen sich durch einen Hauch von Luxus aus. Die Schuhe werden in den Manufakturen in Italien noch fast ausschließlich von Hand hergestellt und das in mehr als 120 Arbeitsschritten. Erst nachdem sich jeder Tanzschuh einer Qualitätsüberprüfung unterzogen hat, bekommt er das Werner Kern Gütesiegel.

Die Kollektion Nueva Epoca beinhaltet außerdem auch Abend- und Tangoschuhe, die speziell für den Einsatz auf der Straße gemacht sind. Aktuell sind in dieser Kategorie vier verschiedene Paar Schuhe vertreten, die nicht nur durch ihre edle und auffallende Optik bestechen, sondern auch durch ihren bequemen Halt und den hohen Tragekomfort. Der Tanzschuh Christina beispielsweise hat neben den individuell verstellbaren Fesselriemchen, die für optimalen Halt sorgen auch noch eine hochwertige Ledersohle, die auch für das problemlose Gleiten und Drehen auf der Straße geeignet ist.

Die Laufsohle der Schuhe ist aus hochwertigem Leder bzw. Glattleder und die Schuhe an sich sind aus exklusivem Material wie Samtziege oder auch Nappaleder und haben eine angenehme Absatzhöhe von 70 mm bis 90 mm. Zudem sind die Tanzschuhe, die sich für die Straße eignen, den dort anderen Gegebenheiten perfekt angepasst. Der Schuhhersteller hat das Innenleben mit einem Feuchtigkeit absorbierenden Ziegenleder-Futter ausgestattet und durch die schockabsorbierende Fersendämmung macht auch die Härte der Straße keine Probleme mehr. Dies wird durch einen sogenannten Absatzfleck verstärkt, der zusammen mit der Fersendämmung optimal die Gelenke schont.

Der Schuhhersteller achtet aber nicht nur in dieser, sondern auch in allen seinen anderen Kollektionen auf die Qualität, den Komfort und die exklusive Optik seiner Tanzschuhe, ganz egal ob für Männer oder für Frauen, denn nur so ist der Standard, den die Tanzschuhe von Werner Kern haben, auch dauerhaft und in Zukunft zu halten.

Die Marken Werner Kern, Anna Kern und Nueva Epoca stellen seit mehr als 40 Jahren Tanzschuhe her. Die manuell gefertigten Schuhe werden in mehr als 120 Arbeitsschritten hergestellt und bestechen durch ihr außergewöhnliches Design, eine hochwertige Ausstattung und eine perfekte Verarbeitung. Alle Materialien werden vom Unternehmen selbst ausgesucht und entsprechen geltenden europäischen Standards für Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit. Auf dem Gebiet der Tanzschuhe gilt Werner Kern mittlerweile auch international als Marktführer.

Werner Kern Tanzschuhe GmbH
Andreas Kern