Swarovski Optik präsentiert neue Website

Nur einen Mausklick entfernt – und die Entdeckungsreise kann beginnen: Seit 4. Juni 2013 ist die neue Website von Swarovski Optik online, die als interaktive Kommunikationsplattform mit umfangreichen Informationen zu Produkten, Anwendungsmöglichkeiten und Unternehmen gestaltet ist.

Das Tiroler Traditionsunternehmen Swarovski Optik hat seine Corporate Website grundlegend überarbeitet und neu gestaltet. Seit 4. Juni 2013 ist die neue Webseite online und lädt zu Entdeckungstouren ein – als Vorgeschmack auf die Entdeckungen, die die Produkte des Unternehmens ermöglichen.

Das Ergebnis der Überarbeitung: Eine Kommunikationsplattform auf neuestem Stand der Technik – interaktiv und ansprechend gestaltet und mit umfangreichen Informationen zu Produkten, Anwendungsmöglichkeiten und Unternehmen ausgestattet. Die Seite ist in drei Kataloge für die Zielgruppen Jagd, Natur und Reise & Freizeit unterteilt – so findet jeder Besucher schnell und gezielt die Informationen, die er braucht. Ein Blog und integrierte Social Media Kanäle machen die Website interaktiv und lebendig. Sie ermöglichen es, den Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden weiter zu intensivieren.

Hochwertige Produktdarstellungen und -informationen ermöglichen es dem Besucher der Website, sich im Entscheidungsprozess vor dem Kauf umfassend zu informieren. Aber auch für das Händlerverkaufspersonal ist die Website ein hilfreiches Angebot für den Service vor Ort im stationären Handel.

Die Corporate Website von Swarovski Optik ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar. In ausgewählten Ländern enthält die Homepage auch einen E-Shop, in dem alle Produkte außer Zielfernrohren online erworben werden können. Der E-Shop ist in Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien, USA und Kanada verfügbar. In den restlichen Ländern wird der gleiche Produktkatalog gezeigt, aber es besteht keine Einkaufsmöglichkeit.

SWAROVSKI OPTIK
SWAROVSKI OPTIK mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte. 2012 lag der Umsatz bei 117,6 Mio. Euro (Vorjahr: 100,3 Mio. Euro) und die Exportquote bei 91%. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter.

Swarovski Optik
Lydia Kalb