Strategische Metalle hohe Nachfrage lässt die Preise steigen

Hohes Ertrags-Potenzial und Sicherheit für Kapitalanleger in der Eurokrise durch strategische Sachwerte

(NL/1281584774) Michael Rehberger, Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH http://www.rehberger-werte.de, nutzt Strategische Metalle seit einigen Jahren als einen von mehreren Vermögens-Bausteinen, um die die Sachwert-Portfolios seiner Mandanten krisenfest und nachhaltig aufzustellen. Durch den Einsatz moderner Online-Beratungstechnologien ist eine Beratung und Betreuung der Mandanten auch Ortsungebunden möglich. Mandate werden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut.

Strategische Metalle sind äußerst wichtig für unser modernes Zeitalter. Ohne diese Sondergruppe der Metalle, die häufig mit Seltenen Erden verwechselt werden, wären zahlreiche Anwendungen und Produktionen nicht mehr machbar. Sie finden beispielsweise Verwendung in Computern, Mobiltelefonen und Fernsehergeräten etc.. Es ist lohnenswert, sich genauer mit Indium, Tellur, Tantal, Gallium, Molybdän, Wismut, Hafnium oder Gallium auseinanderzusetzen.
Die Strategischen Metalle sind als Beimischung für die Herstellungsprozesse vieler Produkte unverzichtbar, sodass man bei diesen seltenen Rohstoffen von Metallen mit strategischer Bedeutung für die Zukunft vieler Industriezweige spricht. Es handelt sich meistens um Nebenprodukte, die bei der Gewinnung anderer Metalle anfallen. Aus diesem Grund kann die Produktion nicht einfach nach Bedarf angehoben werden Diese Möglichkeit besteht jedoch bei vielen Seltenen Erden, was dann den angebotsengpass wieder beseitigen kann. Bei einem Metall wie Hafnium beträgt die gesamte Weltjahresproduktion gerade einmal 65 Tonnen.

Zusätzlich sorgt der wachsende Wohlstand der Weltbevölkerung, besonders in den BRIC Staaten, für eine steigende Nachfrage nach diesen seltenen Rohstoffen. Neben den Strategischen Metallen gibt es weitere alternative Sachwerte und Rohstoffe, die deutlich mehr Ertrag und Krisensicherheit bringen als herkömmliche Anlagen egal in welche Richtung unsere Geldpolitik gehen wird. Inflation, Deflation oder Aktiencrash, bei bestimmten Werten gibt es Sicherheit über Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte. Wer in den Geschichtsbüchern und Archiven recherchiert, wird feststellen, die Wertanlagen, die auch die größten Krisen überlebt haben, waren bislang physische und greifbare Werte. Investments in Agrarland, Energien, Spezialschiffe und ausgesuchte Immobilien gehören u. a. zu diesen Anlageformen. So werden sich Strategische Metalle, ohne die ein modernes Leben auf unserem Planeten nicht mehr stattfinden kann, als krisenfester Sachwert herausstellen. Einen Vergleich über die sichersten Geldanlagen und Sachwerte finden Sie im neuen Gratis E-Book Der Thunfischdosen-Faktor von Michael Rehberger unter http://www.rehberger-werte.de.
Pressekontakt: Rehberger Werte GmbH, Michael Rehberger Telefon 0621-718988-0 E-Mail mrehberger@rehberger-werte.de

Rehberger Werte GmbH
Michael Rehberger