Stevia oder Xucker der Kampf hat begonnen

Ablösung von künstlichen Süßstoffen, oder Stevia durch natürlichen Birkenzucker

(NL/1931316450) Gewöhnungsbedürftige und chemische Süßstoffprodukte waren bisher gerade für Diabetiker tägliche Realität. Man musste sich wohl oder übel, an den wenig natürlichen Geschmack dieser Zuckerersatzstoffe gewöhnen. Doch nun bringt ein Schweizer Unternehmen http://xucker.ch mit dem Zuckerersatzstoff Xucker, eine gelungene Alternative auf den Markt. Denn, Süßstoff wie Aspartam und Acesulfam, sind neuesten Forschungsergebnissen zufolge der Gesundheit wenig zuträglich. Xucker ist im Gegensatz dazu eine gesunde alternative zu Süssstoffen, besteht aus natürlichem Birkenzucker, welcher in Finnland bereits seit Jahrhunderten bekannt ist und eine enorme Anzahl positiver Eigenschaften besitzt.

Gesunder Zucker aus der Natur das ist der Benefit, den Xucker verspricht. Und wie schaut es damit im Detail aus? Laut ärztlichem Rat sollen Diabetiker und Personen mit Übergewicht den normalen Zucker lieber meiden. Und die künstlichen Zuckerersatzstoffe Aspartam oder Acesulfam, sind in der Regel ziemlich gewöhnungsbedürftig, da diese Produkte meist noch süßer als Zucker sind und vor allem – nach Chemie schmecken. Beim Xucker der Zuckeralternative aus der Schweiz, ist dies anders, denn dieser Zuckerersatz hat den gleichen Geschmack wie der normale Zucker. Jedoch hat Xucker bis zu 50 % weniger Kalorien und ist daher auch für Diabetiker geeignet. Gleichzeitig kann diese natürliche Variante Karies zu 90 % reduzieren und eignet sich aufgrund seiner Hitzebeständigkeit sogar zum Backen oder Kochen. Hergestellt wird dieses Produkt, vorwiegend aus der finnischen Birke, wobei hier auf Zusätze von genmanipulierten Pflanzen verzichtet wird. Dadurch entsteht ein hochwertiges europäisches Qualitätsprodukt, welches auch als Halal und Kosher zertifiziert wurde.

Kein Verzicht im Geschmack
Inhaltsstoff von Xucker ist zu 100% Xylitol bzw. Xylit, welcher in sehr vielen Pflanzen und Früchten vorkommt. Jedoch war die Herstellung bisher ziemlich teuer, sodass eine Produktion von Naturzucker bisher nicht sinnvoll erschien. Dies hat sich nun geändert! Schließlich hat das Schweizer Unternehmen einen Weg gefunden, diesen hochwertigen Zuckerersatz günstig herzustellen und zu vermarkten. Dabei wurden vorab verschiedene Studien durchgeführt, um die positiven Eigenschaften dieses Produkts zu testen. Schließlich war es das Ziel des Unternehmens einen natürlich schmeckenden Zuckerersatzstoff herzustellen, der auch für Diabetiker geeignet ist, ohne Verzicht im Geschmack. Dies ist ihnen gelungen, denn heute wird dieses Produkt in fast allen Apotheken angeboten.

Weitere Informationen unter: http://xucker.ch

Kontakt: