Star Wars Neuheiten

Modellbau einfach galaktisch
Star Wars Neuheiten

Modellbau einfach galaktisch

Der Star Wars-Kult bleibt ein Top-Thema. Auch der Modellbauhersteller Revell lässt Ende Oktober zwei weitere Revell Star Wars-Modelle auf dem „Modellbauplaneten easykit“ landen. Der Raumjäger TIE-FIGHTER ist der Standardjäger der imperialen Flotte und war in vielen Filmszenen präsent. Den auf einem Anti-Grav-Luftkissen gleitenden X-34 LANDSPEEDER nutzte Luke Skywalker sowohl für seine tägliche Arbeit als auch für Wettrennen mit seinen Freunden auf Tatooine. Das Modell entspricht der Dekoration und Ausführung, wie sie aus dem ersten Star Wars-Film bekannt sind. Neben einer hochwertigen Bemalung gehören dazu auch die typischen Abnutzungsspuren.

Wie bei easykit gewohnt, enthalten die Bausätze keine Abziehbilder – alles ist bereits komplett bemalt und bedruckt. Die einzelnen Bauteile werden ohne Kleben einfach nur zusammengesteckt. So kommen auch Anfänger zu einem schnellen Erfolgserlebnis. Aufgrund der ausgesprochen hohen Qualität genügen die Bausätze aber auch den Ansprüchen erfahrener Bastler.

Easykit kann sicherlich als DAS Erfolgskonzept der letzten Jahre im Plastikmodellbausegment bezeichnet werden. Denn die Modellbaureihe hat insbesondere mit dem Thema Star Wars neue Maßstäbe gesetzt. Keine Produktlinie sonst hat so viele neue Modellbaufans gewinnen können.

Insbesondere Kinder und Jugendliche machen ihre ersten Modellbau-Gehversuche bevorzugt mit easykit-Bausätzen. Der schnelle Bastelerfolg kombiniert mit einem echt coolen Bausatzthema macht vielen Anfängern sofort Lust auf mehr.

Faszinierende Modellbausätze, packende Fußballspiele oder trendige Schmuckkreationen – Revell fasziniert und begeistert.

Die Marke Revell hat sich schnell zum Synonym für Plastikmodellbau entwickelt.
Jährlich laufen bis zu 100 Neuheiten topaktueller sowie historischer Modelle „vom Band“ und begeistern Modellbaufreunde weltweit.

Zu weiteren erfolgreichen Marken zählen Me&Sue, GeeGee Friends und epixx.

Revell GmbH & Co. KG
Hendrik Dresrüsse