Sportlichkeit wird belohnt: Falk unterstützt die AOK Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Sportlichkeit wird belohnt: Falk unterstützt die AOK Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit"

Sommerzeit ist Radl-Zeit. Das denkt sich auch die AOK, und startet gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club zum achten Mal ihre große Mitmach-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Wer im Aktionszeitraum vom 1. Juni bis 31. August 2011 an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, wird mit tollen Preisen belohnt. Unter anderem winkt den sportlichen Teilnehmern mit dem Outdoor-Navi Falk IBEX 40 ein praktischer Begleiter fürs Radeln und Wandern. Der Veranstalter erwartet wieder mehr als 180.000 Teilnehmer, die zusammen mehr als 14 Millionen Radkilometer sammeln, um dabei über 2,5 Millionen Tonnen CO2 zu sparen.

Mit ihrer Aktion sagt die AOK der Frühjahrsmüdigkeit den Kampf an, motiviert zu sportlicher Betätigung und fördert umweltbewusstes Handeln. Falk unterstützt tatkräftig: Der Navigationsspezialist sponsert in Kooperation mit seinem Stuttgarter Vertriebspartner Paul Lange & Co. OHG vierzig Falk IBEX 40 im Wert von je EUR 479,95 als Preise für die fleißigen Teilnehmer. Diese finden mit dem Falk IBEX 40 nicht nur sicher und schnell zur Arbeit und zu wichtigen Geschäftsterminen, sondern können sich den täglichen Weg auch noch durch die Erkundung neuer, spannender Strecken versüßen.
Dieses Fahrrad-Navi ist der ideale Begleiter durch den Großstadtdschungel: Denn man startet beim Fahrradfahren entweder die Routenführung direkt am jeweiligen Standpunkt, plant im Navi selbst oder organisiert die Tour im Vorfeld mit der MagicMaps Tour Explorer 25 Software am PC. Mit der Tourenplaner Software steht einer Erkundung der Höhenprofile, der topografischen Rasterkarten (1:25.000) und Tourenvoschläge bereits von zu Hause aus nichts im Weg. Individuelle Touren können so je nach Interesse und Sportlichkeit der Radfahrer genau geplant und auf das Gerät übertragen werden.

Der neue Begleiter für den Arbeitsweg darf deswegen natürlich auch am Wochenende nicht fehlen. Für die Bergtour, die Wochenendwanderung oder den Mountainbike-Ausflug bietet der Falk IBEX 40 ein über zwei Millionen Kilometer umfassendes Wegenetz, bestehend aus Rad-, Feld-, Wald- und Wanderwegen. Die vektorbasierten, voll routingfähigen Karten sind für Gesamt-Deutschland bereits vorinstalliert. Auch die vom ADFC erfassten 200.000 Kilometer Radwege sind im Kartenangebot enthalten. Sightseeing kann dank des praktischen und kompakten Navis in die Ausflugstour ebenfalls eingeplant werden: Der IBEX 40 verfügt über Informationen zu mehr als 400.000 Aussichtspunkten, Naturdenkmälern sowie speziellen Biker-Zielen. Zusätzlich bietet das IBEX 40 höchste Flexibilität in der Navigation, denn Wegpunkte können auch unterwegs in die Tour aufgenommen und direkt angefahren werden.

Einer erfolgreichen Rad-Saison steht somit nichts mehr im Weg. Also rauf aufs Rad und ran an die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“!
Alle Informationen bietet die AOK auf ihrer Website. Hier lassen sich auch die mit dem Rad zurückgelegten Kilometer eintragen, was Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung der tollen Preise ist.

Über United Navigation GmbH

Die United Navigation GmbH entwickelt und vertreibt Hard- und Software rund um das Thema Navigation. Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen bedient drei Geschäftsfelder: portable Navigationsgeräte der Marken Becker und Falk für Privatkunden, komplette Systeme für das Flottenmanagement von Unternehmen sowie Festeinbau-Lösungen für die Automobilindustrie. In den Geräten kommen diverse, vielfach prämierte Technologien, wie beispielsweise die „Falk lernende Navigation“, und die „Becker One-Shot-Sprachsteuerung“ zum Einsatz. Verschiedene Serien der Falk Navigationssysteme sind mit dem hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe ausgestattet.

United Navigation GmbH
Britta Braig