Spitzentechnologie bei den Thermomatten

Nachdem sie schon im letzten Jahr den Spitzenplatz bei den Isomatten belegte und mit dem Outdoor Industry Gold Award ausgezeichnet wurde, gab es kürzlich erneut gleich drei erste Plätze, vergeben vom holländischen Outdoor-Magazin OpPad: Gold Award in der Kategorie Schlafen, Gold Award in der Kategorie Innovation und, vielleicht die wichtigste Auszeichnung, den Leser-Award. Gewürdigt wird bei dieser Innovation das Leichtgewicht, das einfache Packen, das Aussehen und die Bequemlichkeit.

Die Rede ist von der neuen Isomatte SynMat UL von Exped. Sie ist extrem leicht und wiegt sowohl in der kleinen S-Größe als auch in der Normalgröße M weniger als ein halbes Kilogramm. Das ist ein Spitzenwert, der so leicht nicht erreicht werden kann. Er wird möglich durch ein neues ultraleichtes Material, das dennoch robust genug für den Outdoor-Einsatz ist. Natürlich ist ein gewisses Verständnis für das Material erforderlich. So sollte die Matte nicht auf einem unebenen Boden benutzt werden, der sie beschädigen könnte.

Der Oberstoff besteht aus einem extrem dünnen Polyesterfaser-Gewebe, auf dem man sich samt Schlafsack leicht drehen kann, ohne gleich herunterzurutschen. Bei der innen liegenden Beschichtung mit luftdichtem PU-Ether-Film wurde auf eine lange Lebensdauer geachtet, die sich auch in der zweijährigen Garantiezeit ausdrückt.

Mit einem R-Wert von 2,9 in der günstigen Basic-Ausführung oder von 3,1 in der höherwertigen Ausführung kann die SynMat UL auch noch bei leichten Minustemperaturen eingesetzt werden. Ein interessantes Detail ist der mit Doppelbändern ausgestattete Packsack, der, mit Kleidung ausgestopft, als bequemes Kissen an der Matte festgezurrt werden kann.

Zum Unternehmen Biwakscharte
Wer ein umfangreiches Angebot rund um Outdoorsport sucht, findet bei Biwakscharte genau das Richtige. Dieser erfolgreiche Onlineshop bietet alles für den Outdoorbereich, also Bekleidung, Schuhe, Zelte, Rucksäcke, Kletterausrüstung und Zubehör. Dazu kommt ein breites Angebot speziell für den Bereich Klettern und Bergsport vom Kletterseil bis zum Pickel, und auch der Bereich Zelten und Campen wird abgedeckt.

Biwakscharte
Bergsport & Kletterausrüstung
Sandy Graupner
Marktler Strasse 56A
84489 Burghausen

Web: http://biwakscharte.de/
Email: info@biwakscharte.de

Wer ein umfangreiches Angebot rund um Outdoorsport sucht, findet bei Biwakscharte.de genau das Richtige. Dieser erfolgreiche Onlineshop bietet alles für den Outdoorbereich, also Bekleidung, Schuhe, Zelte, Rucksäcke und Zubehör. Dazu kommt ein breites Angebot speziell für den Bereich Klettern und Bergsport vom Seil bis zum Pickel, und auch der Bereich Zelten und Campen wird abgedeckt. Beste Technik, dazu günstige Preise, das finden Sie bei Biwakscharte.de.

Biwakscharte
Sandy Graupner