Spielen mit Pfiff: Fantasie ist bei Kleinen groß in Mode

(Mynewsdesk) Existenzgründerin Anne Sommer profitiert vom Gründerzuschuss ego.-START des Landes.

Wenn Kids die Sachen von Anne Sommer tragen, hat Langeweile keine Chance. Die Designerin aus Halle/ Saale hat sich mit ihrem Label „Spielmode“ darauf spezialisiert, Kids so einzukleiden, dass sie spielen können – wo immer sie sind und wann immer sie möchten. Aus der von ihr kreierten Kleidung wird im Handumdrehen Spielzeug. Eine Handpuppe am Ärmel, Gummitwist am Gürtel oder ein Fadenspiel an der Hose? Na klar! Viele Eltern finden die Idee toll, Kinder sowieso. Aber damit aus der Idee ein funktionierendes Geschäft wird, muss Anne Sommer viel im Blick behalten – die Produktion, das Marketing oder den Vertrieb. Zeit, um den Blick vor allem auf ihr Kerngeschäft zu richten, hat der Designerin die finanzielle Landeshilfe ego.-START verschafft.

Er ist grün, hat einen großen Mund und runde Kulleraugen. Froschi ist der Star der Kollektion von Anne Sommer. Er ist direkt am Ärmel der Kinder-Shirts integriert. Kinderleicht kann Froschi in eine Handpuppe verwandelt werden. Der grüne Kerl hat schon viele Kinder zum Lachen gebracht, weil man sich mit ihm den Spaß aus dem Ärmel schütteln kann. Hinter der Mode, die Anne Sommer entwirft, steckt aber noch mehr. Die Spiel-und Lerndesignerin, die ihr Handwerk beim Industriedesign-Studium an der Burg Giebichenstein gelernt hat, kreiert Kindermode für Kids zwischen zwei und acht Jahren. Sie nennt sie „Spielmode“ – und darum heißt auch ihr Modelabel so. Ihr Anspruch: Die Kinder sollen spielend lernen und ihre Fantasie anregen lassen, erklärt sie: „Froschi kann reden, aber nur, wenn er eine Stimme erhält.“

Woher kam die Inspiration, die Unternehmer-Idee? Wie wurde die Designerin aufmerksam auf finanzielle Unterstützung des Landes und welche Erfolge konnte sie damit erzielen? All diese Fragen werden Ihnen hier beantwortet.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge