Spendenaktion zum 8. Geburtstag: gutefrage.net und Freunde sammeln Sachspenden für den guten Zweck

Deutschlands größte Ratgeber-Community (www.gutefrage.net) feiert am 15. Februar 2014 ihren achten Geburtstag. gutefrage.net freut sich wie jedes Geburtstagskind über Geschenke – aber nicht für sich selbst – sondern für den guten Zweck! gutefrage.net ruft zur großen Spendenaktion auf, um kranken Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten und zu helfen.
Ein Teil der Spenden geht z.B. an die Initiative „“Staatliche Schule für Kranke München““. Dort werden Kinder und Jugendliche in Kliniken über Videokonferenzen unterrichtet. Für den Unterricht werden dringend Hilfsmittel wie Dokumentenkameras, Touchscreens oder Notebooks benötigt. Ein weiterer Teil soll an die Universitätsklinik Kinderklinik und Kinderpoliklinik um Dr. von Haunerschen Kinderspital gehen. Dort werden Spielzeuge, DVDs und Malbücher für die Kinder benötigt. Auch der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband München e.V. erhält Sachspenden von gutefrage.net.

Einige gutefrage.net-Partner haben bereits ihre Hilfe und Spendenbereitschaft angekündigt. „Um den Kindern und Jugendlichen eine möglichst große Freude zu bereiten, sind wir weiterhin auf die Unterstützung der regionalen Unternehmen im Raum Bayern angewiesen und freuen uns über reges Interesse“, sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH.

Die gutefrage.net Mitglieder helfen sich täglich sehr ambitioniert mit vielen praktischen Tipps und hilfreichen Ratschlägen.

Über gutefrage.net:
Die gutefrage.net mit monatlich 18,38 Millionen Unique Usern (AGOF 2013-11) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. gutefrage.net ist Deutschlands erfolgreichste Ratgeber-Community und zählt zum Portfolio der gutefrage.net Gruppe, zu der u.a, die Ratgeberportale helpster, comprano, COSMiQ und pointoo gehören.

Kontakt
gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll
Erika-Mann-Straße 23
80636 München
+49-221-34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.gutefrage.net

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de