Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Apr
15

Spargelgeist und TRINK den RUCCOLA – Select Catering Berlin mit ungewöhnlichen Zutaten

Kalahari-Trüffel – schon probiert?

Spargelgeist und TRINK den RUCCOLA - Select Catering Berlin mit ungewöhnlichen Zutaten

(NL/7747016499) Was dieses Jahr das ausgefallendste Lebensmittel war? Food-Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin muss eine Weile nachdenken, schließlich ist er auf vielen Gastro-Messen mittlerweile ebenso zu Hause wie landauf landab auf BIO-Bauernhöfen oder in verrückten Hinterhaus-Manufakturen.

Das ausgefallendste Lebensmittel war? Food-Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin muss eine Weile nachdenken, schließlich ist er auf vielen Gastro-Messen mittlerweile ebenso zu Hause wie landauf landab auf BIO-Bauernhöfen oder in verrückten Hinterhaus-Manufakturen. Seine Geschmackswelt geht aber nicht in Richtung XXXL-Burger oder frittierter Insekten sondern eher in Richtung saisonaler, handgemachter BIO-Produkte. Und das durchaus kritisch.

Also der neue Berliner vegane Käse auf Cashew-Basis ist zwar ausgefallen, hat mich im Geschmack aber nicht restlos überzeugt. Die Lavendel-Bratwurst von der Berliner Fleischerei Bünger zum ersten Angrillen ist ebenfalls Geschmackssache toll fand ich aber den Scharfen Apfel-Rüben-Direktsaft der Wilden Gärtner aus Rüdnitz.

Es genügt einfach nicht, zwei konträre Zutaten zu mixen wie ein Brotaufstrich aus Spargel und Erdbeeren. Das ist bei 100 und mehr Gästen einfach nicht konsensfähig. Die Textur darf nicht nur aus Exotik bestehen sondern sich in andere Gerichte und Geschmäcker einfügen lassen, meint auch Ulrike Harnisch von www.select-catering.de.

Dabei stehen wir Experimenten durchaus aufgeschlossen gegenüber. Letztes Jahr wurde von der Erntekammer Berlin die Idee eines Trinksalates an uns herangetragen. Der Salat-Smoothie wurde auf unseren Catering Events unterschiedlich angenommen je kälter es im Kalender wurde, desto weniger. Daher haben wir unsere eigene Textur und Rezepte entwickelt. Soviel sei verraten: Ruccola gibt dem Smoothie eine erdige, gute Grundlage und gibt den Salatgeschmack mehr Konsistenz ab Mai heißt es dann: TRINK DEN RUCCOLA – probieren Sie es aus!

Sehr gut zum Thema frühlingshafter Salatschüssel passt auch der Elsholzer Spargelgeist. Eine gelungene Kombination aus mild destillierten Prozenten, die sogar die Vitamie A und D bewahren und der grünen Beilage eine herrlichen Spargelduft verleihen. Bals ist es ja wieder soweit: wegen des langen Winters haben die Beelitzer BIO-Spargelhöfe den 20.April als frühsten Ernttermin genannt.

Schließlich ist Oliver Theissen bereit zur finalen Aussage: Ich denke, das ausgefallendste Gericht, dass ich jederzeit wieder essen würde, waren Kalahari-Trüffel mit Kaffeeöl und das nicht wegen der Exklusivität der Trüffel. Im Gegenteil die namibischen Importe werden eher wie Gemüse behandelt und der Spitzer Kaffeeöl mit etwas Salz eröffnet ganz einfach gegart eine unerhörte Geschmackswelt.

Neugierig geworden?
Wenn Sie unser Berliner BIO Catering und Oliver Theissen kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns einfach. Messe. Event. Party. Hochzeit, wie Sie wollen und wo.

http://www.select-catering.de/performance_bio.html

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»