Sommer – Sonne – Kontaktlinsen

Sommer - Sonne - Kontaktlinsen

Gerade in der Sommerzeit sind Kontaktlinsen ideal: Sie schützen das Auge vor den schädlichen UV-Strahlen, bieten klare Sicht bei Radsport und Schwimmvergnügen und sind auf Reisen ein optimaler Begleiter. Vor der klaren Sicht ist nur ein Besuch bei dem Augenoptiker aus Recklinghausen nötig, denn die Brillenstärke lässt sich nicht so einfach in die benötigte Stärke für die Kontaktlinse umrechnen, wie es bei Euro in Dollar funktioniert.

Gerade bei Aktivitäten im Freien sind Kontaktlinsen eine optimale Wahl. Sie garantieren ein gutes Sehen und eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Müssen die Augen wie beim Motorradfahren schnell von der Fern- auf die Nahsicht wechseln oder ändern sich die Lichtverhältnisse wie beim Mountainbiken im Wald ständig, sind Kontaktlinsen einfach im Vorteil. Sie schwimmen auf dem Auge und die Sicht ist ohne Begrenzung durch eine Brillenfassung. Weil gerade am Meer und in den Bergen das UV-Licht der Sonne mit besonderer Intensität auch in die Augen strahlt, bieten Kontaktlinsen mit einem hochwertigen UV-Filter in Kombination mit einer Sonnenbrille den bestmöglichen Schutz.

Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Frank Janisch, dem Augenoptiker aus Recklinghausen, lässt sich einfach herausfinden, welche Art von Kontaktlinse für welchen Zweck am Besten geeignet ist. So bieten zum Beispiel Ein-Tages-Kontaktlinsen einen Tragekomfort, welcher den ganzen Tag anhält und selbst unter schwierigeren klimatischen Bedingungen ein angenehmes Gefühl von Frische garantiert. Diese Linsen sind für Urlaubsreisen gleichermaßen wie für den Sport geeignet, weil sie weder Reinigung noch Pflege benötigen – sie werden einfach täglich ausgetauscht. Wer dagegen lieber ohne Brille unterwegs ist, für den gibt es Monatslinsen. Aber auch die Kombination von Brille mit Kontaktlinsen kann die richtige Wahl sein: Das Optiker-Fachgeschäft im Zentrum von Recklinghausen und ist seit nunmehr fast zwanzig Jahren bis nach Herne, Herten und Castrop-Rauxel auch über Recklinghausen hinaus bekannt.

Seit 1988 befindet sich unser kleines, exklusives Augenoptikfachgeschäft in der Altstadt von Recklinghausen.

Zu unserem besonderen Service gehört die individuelle Anpassung und Beratung von Brillen, Kontaktlinsen und Spezialkontaktlinsen.

Wir bieten außerdem die individuelle Anfertigung von Brillen und einen kostenlosen Abholservice für Sie oder Ihre Brillen!

Zu unseren Leistungen gehören außerdem:

* Kostenlose Sehtestaktion
* Reparaturabeiten