So „klappt“ es auf Zeltplatz & Co.: Platzsparender Bollerwagen und faltbare Drei-Personen-Campingbank von Skanfriends

Leicht zu verstauende Hingucker für Camping, Festival und Strand

So "klappt" es auf Zeltplatz & Co.: Platzsparender Bollerwagen und faltbare Drei-Personen-Campingbank von Skanfriends

Bollerwagen „Beach Cart“

Bad Bramstedt, 25. September 2013 – Der Bollerwagen hat sich seit Jahrzehnten als praktischer Helfer etabliert. Doch leider ist der „moderne Packesel“ meist viel zu sperrig, um ihn zum Beispiel im Auto zu verstauen. Outdoor- und Camping-Experte Skanfriends hat getüftelt und den einklappbaren Bollerwagen „Beach Cart“ zusammen mit seinen Produktionspartnern entwickelt. Durch sein geringes Packmaß spart er viel Platz und kann einfach verstaut werden, sobald er nicht mehr gebraucht wird. Die gleiche Klapptechnik nutzt Skanfriends auch für seine neue Campingbank. Auf ihr finden drei Personen Platz.

Der Bollerwagen ist eine feste Instanz in Familien und bei Wanderfreunden. Viele wurden schon als Kinder in solche Wägen gesetzt und auf Wanderungen mitgenommen. Als tragender Helfer ist er oft unverzichtbar, sobald Dinge transportiert werden sollen, die nicht in den Rucksack passen. Skanfriends stattet den altbewährten Allrounder nun mit einigen zusätzlichen Funktionen aus.

Der leicht verstaubare Bollerwagen
Der Bollerwagen lässt sich mit wenigen Handgriffen auseinander- bzw. zusammenklappen. Dazu ist er durch sein Packmaß von 45x25x82 cm einfach im Auto verstaut. Er kann somit unkompliziert zum Einkaufen, für den generellen Transport oder beim Camping- und Strandurlaub genutzt werden. Der Bollerwagen besteht aus einer stabilen, verstrebten Stahlkonstruktion mit Langstielgriff. Diese ist mit belastbarem Polyesterstoff ausgekleidet und steht auf einer starken Bereifung. Die großen Reifen ermöglichen eine komfortable Fahrt durch schwergängiges Gelände wie Gärten oder Wanderwege. Der Bollerwagen von Skanfriends ist in der großen Version bis zu 100 Kilogramm belastbar und wird zusammen mit einer Tragetasche ausgeliefert.

Aller guten Dinge sind drei
Auf dem Weg zum Zeltplatz dürfen aber auch die Campingstühle nicht fehlen. Zwar rauben einzelne Stühle beim Packen nicht wesentlich Platz im PKW; werden aber in der Masse definitiv zu sperrigem Equipment. Skanfriends hat daher in Kooperation mit Produktionspartnern eine Campingbank konzipiert, auf der drei Personen Platz finden. Sie kann problemlos zusammengeklappt werden. Ihr Packmaß von 87x27x35cm ist kaum größer als das eines herkömmlichen Einsitzer-Campingstuhls. Jede Person hat dank einer Sitzbreite von 60 cm genügend Fläche, um bequem Platz zu nehmen. Die Campingbank ist zudem bis zu 100 Kilogramm pro Sitz belastbar und kann schnell und komfortabel auseinander- bzw. zusammengezogen werden. Das Polyestermaterial der Bank ist darüber hinaus einfach zu pflegen.

Mehr Informationen zum Bollerwagen sowie zur Campingbank sind unter www.skanfriends.de verfügbar.

Bildanfragen können Sie an skanfriends@sup-outdoor.de stellen.

Über Skanfriends:
Das im Jahr 2011 gegründete Handelsunternehmen Skanfriends hat sich auf Camping- und Outdoor-Artikel sowie Produkte aus den Bereichen Garten, Sport und Freizeit spezialisiert. Alle Artikel importiert Skanfriends für den Weiterverkauf an den europäischen Einzelhandel. Die Firmensitze befinden sich in Deutschland, u.a. in Berlin mit der Marke Wechsel Tents und in Dänemark. Zum Kundenstamm zählen professionelle europäische Outdoor-Fachhändler wie z.B. Globetrotter Ausrüstung sowie Einzelhandelsketten wie z.B. Dänisches Bettenlager, Einkaufsverbände, Festivalveranstalter und Promotion-Anbieter. Die Großkunden führen die Produkte überwiegend unter ihren Eigenmarken und sind teilweise in die Produktentwicklung involviert. Ein Lieferantenpool von mehr als 100 Produzenten, eine ausgezeichnete Qualitätskontrolle an den Produktionsstätten sowie ein großes Netzwerk von Logistikpartnern stellen eine hochwertige Fertigung und professionellen Versand sicher.

Kontakt
Skanfriends GmbH
Sascha Dieball
Schlüskamp 32 a
24576 Bad Bramstedt
+49 (0) 4192 89690-42
sdi@skanfriends.com
http://www.skanfriends.com

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Erich Jacobi
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 151 – 23 004 552
skanfriends@sup-outdoor.de
http://www.sup-outdoor.de