„So echt wie Dein Leben“: Landskron Brauerei sucht die schönsten Fotos aus dem Alltag

Großer Facebook-Fotowettbewerb der Görlitzer Brau-Manufaktur – Attraktive Geldpreise und DOCMA Probe-Abos – Ausstellung der 50 besten Fotos
"So echt wie Dein Leben": Landskron Brauerei sucht die schönsten Fotos aus dem Alltag

Görlitz, Juli 2011: Die private Brau-Manufaktur Landskron aus Görlitz startet mit der partnerschaftlichen Unterstützung von DOCMA ab dem 4. Juli einen großen Fotowettbewerb auf Facebook. Unter dem Motto „So echt wie Dein Leben“ können User bis 4. Oktober über die Landskron Fanclub Seite bei Facebook ihre Fotos mit den schönsten Momenten aus dem Alltag online einstellen. Einzige Bedingung: Die Marke Landskron oder die gleichnamigen Brau-Spezialitäten sollen möglichst kreativ integriert werden. Bildmontagen und Bearbeitungen sind erlaubt und erwünscht. Der Kreativität und künstlerischen Sichtweise sind keine Grenzen gesetzt. Die User stimmen über den „Gefällt mir“-Button ab. Die Fotografie mit den meisten Stimmen gewinnt eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro. Landskron belohnt die Plätze zwei bis fünf mit je 500 Euro, die Plätze sechs bis zehn mit je 100 Euro. Zusätzlich bekommen die zehn Erstplatzierten ein Jahresabonnement des Magazins DOCMA, das Magazin für professionelle Bildbearbeitung. Die qualitativ besten Bilder werden in der Zeitschrift veröffentlicht. Die Top 50 Fotos erhalten eine besondere Ehre: Sie werden im Winter 2011 / 2012 in der Direktorenvilla der Görlitzer Brauerei ausgestellt. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen unter www.landskron.de/fotowettbewerb oder unter https://apps.facebook.com/landskron-wettbewerb.

1.573 Zeichen / Juli 2011

Die Landskron Brauerei in Görlitz gehört mit über 140 Jahren Brauerei-Tradition zu den ältesten Industriedenkmälern Deutschlands. Seit 1869 werden in der privaten Brau-Manufaktur am Neiße-Ufer nach traditionellem handwerklichen Verfahren Biere mit offener handgeführter Gärung gebraut. Das Ehepaar Heidrun und Dr. Rolf Lohbeck erwarb die Brauerei 2006 und sicherte damit zahlreiche Arbeitsplätze. Das historische Brauereigelände selbst ist eine touristische Attraktion. Über 12.000 Menschen pro Jahr besichtigen die Brau-Manufaktur und das Brau-Museum. Mit 60.000 Besuchern jährlich hat sich die „KULTurBRAUEREI“ als Institution im kulturellen Leben von Görlitz etabliert. Im Festsaal und auf dem Brauereigelände finden über 100 Veranstaltungen pro Jahr statt, unter anderem Open Air Konzerte mit international bekannten Musikern oder das bekannte Braufest im Sommer. Zur Unternehmensgruppe Dr. Lohbeck gehören auch neun Dr. Lohbeck Privathotels, die Senioren-Residenz Vivaldi in Hagen und mehrere Luxus-Appartements für den Langzeitaufenthalt, darunter zwei Villen in Florida / USA. Weitere Informationen unter www.landskron.de.

Landskron Brauerei Görlitz GmbH
Annett Gernhardt
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz
03581-4650
www.landskron.de
info@landskron.de

Pressekontakt:
hotelbiz consulting
Bianca Müller
Am Stadtturm 5
96231 Bad Staffelstein
bianca.mueller@hotelbiz.de
09573-33 19 560
http://www.hotelbiz.de