Sightseeing Tipps für Baden-Baden von Taxi Minor

Neben bekannten Sehenswürdigkeiten wie Europapark Rust oder Straßburg gibt es kleine, weniger bekannte Ausflugsziele

Sightseeing Tipps für Baden-Baden von Taxi Minor

Taxi in Baden-Baden: Ausflugsziele mit Taxi Minor erreichen. (Bildquelle: © g215 – Fotolia.com)

BADEN-BADEN. Wer in Baden-Baden Urlaub macht, zu Kur ist oder einen Kongress besucht, der stellt schnell fest, dass man von Baden-Baden aus großartige Ausflugsziele schnell erreichen kann. Das ist zum einen der Europapark in Rust, schönster Freizeitpark der Welt. Rund fünf Millionen Besucher aus aller Herren Länder kommen jedes Jahr nach Rust bei Freiburg, um sich von den weit über hundert Attraktionen und Shows bezaubern zu lassen. Zum andern natürlich die Elsass Metropole und Hauptstadt Europas Straßburg / Strasbourg mit seiner pittoresken Altstadt, die zu Recht UNESCO Weltkulturerbe ist. Hier befindet sich auch das Europäischen Parlament und das beeindruckende Straßburger Münster.

Mit dem zuverlässigen Partner Taxi Minor Baden-Baden tolle Ausflüge planen

Der Schwarzwald rund um Baden-Baden lockt mit seiner überschwänglichen Natur, mit seinem Nationalpark, seinen Bräuchen, Leckereien, Flüssen Schluchten, Wasserfällen, Hochweiden und Mooren. Von seinen regionalen Spezialitäten und einem einzigartigen Heilklima profitieren zahlreiche Kurorte und ihre Kurgäste. In der fast 1.000 Jahre alten großen Schwarzwaldmetropole Freiburg lädt die Altstadt mit Flair zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein. Im nahen Frankreich geht es weltoffen, genussorientiert und entspannt weiter: Colmar, die Hauptstadt der elsässischen Weinkultur, lockt mit ihrem unwiderstehlichen Charme und mit einem reichen Kulturerbe. Tolle Museen, „Klein-Venedig“, elsässische Lebensart – nur einige Stichworte, die im Zusammenhang mit der Stadt Colmar immer wieder fallen. Mit Taxi Minor Baden-Baden bieten sich Tagesausflüge in den Schwarzwald, nach Rust, Straßburg, Freiburg oder Colmar an.

Ausflugsziele mit Taxi Baden-Baden nach Freiburg, Straßburg oder Rust

Es gibt rund um Baden-Baden aber auch Ausflugsziele, die weniger bekannt sind und vielleicht gerade deshalb einen ganz besonderen Reiz haben. Direkt in Baden-Baden befindet sich das Friedrichsbad – ein Kleinod europäischer Bäderkultur. Wer gut zu Fuß ist, für den bietet sich der Panorama-Weg rund um Baden-Baden an. Der Wanderweg lässt sich auch in Abschnitten bewältigen – mit Unterstützung von Taxi Minor in Baden-Baden lassen sich die Wanderungen unkompliziert planen. Auch im benachbarten Neuweier gibt es einen Panorama-Weg, der durch die Reben führt und eine grandiose Aussicht in die Rheinebene bietet. Start und Ziel ist das Schloss Neuweier. Einen guten Überblick über Baden-Baden verschafft man sich am besten vom Hausberg, dem 668 Meter hohen Merkur, aus. Er lässt sich bequem mit der Merkurbergbahn „erklimmen“. Wie wäre es mit einen wohl verdienten Essen in einem der Waldgasthöfe (Turm Fremersberg, Waldcafe am Merkur oder Scherrhof) oder in der Geroldsauer Mühle? Die Natur erleben – hierzu laden auch der Luchspfad oberhalb von Baden-Baden und eine Wanderung zum Wilden See ein – verbunden mit einem Abendessen im Restaurant des Schliffkopf Hotels. Die Touristeninformation der Stadt Baden-Baden und auch Taxi Monir helfen gerne bei den Planungen Ihres Ausfluges. Sprechen Sie uns an: Informationen unter www.Taxi-Minor.de oder unter der Telefonnummer (0049) 01578 400 8930.

Bildquelle: © g215 – Fotolia.com

Taxi Baden-Baden, wer in Baden-Baden ein Taxi benötigt, ist bei Taxi Minor gut aufgehoben. Das Taxi Unternehmen bietet einen unkomplizierten Komfort und erstklassigen Fahrdienst zu Sightseeing Touren. Spezielle Limousinendienste können in der Zentrale erfragt werden (Telefon Nummer 0049 1578 / 4008930).

Taxiunternehmen Minor
Waldemar Minor