SIBE Alumni läuft für die Lebenshilfe Herrenberg e.V.

Der Stuttgart-Lauf am 23.06.2013 sollte es sein, zu dem sich 12 Alumni, Studierende sowie Mitarbeiter der SIBE* angemeldet haben. Eine recht kleine Gruppe, die Großes vorhatte: Jeder der Mitlaufenden sollte eigene Sponsoren suchen, die für einen guten Zweck Geld spenden. Fünf „Gute Zwecke“ wurden von den Läufern vorgeschlagen, wovon die Lebenshilfe Herrenberg e.V. nach Abstimmung die meisten Stimmen erhielt. Auf diese Weise wurden durch Sonja F. Reichert, Lars Ziegenbein, Alexander Heinzelmann, Nora Wienke, Bastian Kruse, Felix Ebentreich, Markus Fornell, Till Diener, Nadine Kirchhoff, Robert Gross, Dr. Gerhard Keck, Markus Pscheidl, genau 1.005 Euro für die Lebenshilfe Herrenberg e.V. erlaufen!

Das Geld kann die Lebenshilfe sehr gut für die neuen Räume in der Marienstraße 9 gebrauchen, in denen es am 21.09.2013 bereits einen Tag der offenen Tür gab!

Wir freuen uns über den hohen Betrag, bedanken uns bei den Läufern/innen und natürlich bei den Sponsoren, die wir nachfolgend namentlich nennen:
Sonntag Sonnenschutz Herrenberg, G. & K. Lange in Freiburg, Lars Ziegenbein, Georg Tews Tübingen, Sonja F. Reichert, SIBE Herrenberg, Dr. Gerhard Keck, Dr. Joachim Sailer

Der Artikel im lokalen Gäuboten findet sich übrigens auch noch einmal hier.

* Das Steinbeis-Transfer-Institut SIBE Alumni ist die Vereinigung der Absolventen/innen und Studierenden der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE).
Die SIBE gehört zur Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB), eine der größten wissenschaftlichen, privaten Business Schools mit Promotionsrecht in Deutschland.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und Berlin – geleitet wird die Hochschule von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat.
Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials. Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

Mit MBA- und Masterprogrammen (M.A. und M.Sc. im Double-Degree) seit 1994, mit derzeit über 1.074 Studierenden, mehr als 2.262 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE kompetenter Partner für Wachstum, Globalisierung und Weiterqualifizierung.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30