Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Apr
15

Sex, Mord und Halluzinationen

Neuerscheinung: Lesespaß, Spannung und Abenteuer – eine wilde Aussteigergeschichte aus Venezuela.

Sex, Mord und Halluzinationen

Ab nach Südamerika

Der Autor ist ausgestiegen – weg aus dem öden Bankerleben in Frankfurt und ab in eine fremde, neue Welt in Südamerika.
Seine Aussteigergeschichte, geprägt von stark autobiographischen Zügen, ist ein saftiger Roman, der den Leser in die Welt eines anderen Kontinents voller atemberaubender Naturschönheiten und interessanter Menschen entführt, aber auch die herrschenden Widersprüche aufzeigt, den alltäglichen Überlebenskampf der Venezolaner, der Gewalt und dem allgegenwärtigen Tod.

Der Ich-Erzähler reist alleine mit seinem Rucksack durch Venezuela und ist auf der Suche nach sich selbst, geführt von Fernweh und Abenteuerlust. Er lernt dabei nicht nur das fremde Land, deren Einwohner und andere Aussteiger kennen, sondern auch das eigene Ich mit seinen Sehnsüchten und Hoffnungen, begleitet von Zweifeln und Selbstironie.

Dieser Roman konfrontiert den Leser mit dem Elend der Armen, der Güte von Wenigen, der Menschlichkeit in unmenschlichen Situationen, dem kleinen Glück in unerwarteten Momenten und das plötzliche Sterben von Menschen. Er schärft die Wahrnehmung und offenbart ungekannte und pure Lebensfreude. Ein Roman, der dem Leser Einblick gewährt in lebensgefährliche Situationen, menschliche Abgründe und gute und böse Überraschungen. Eine spannende Reise durch ganz Venezuela bis hin zur inneren Heimkehr in einem kleinen Fischerdorf am karibischen Meer.

… So resümierend saß ich auf der Terrasse, schlürfte das Bier, rauchte eine Zigarette, beobachtete den grandiosen Sonnenuntergang, hörte das Rauschen des Meeres, roch den Duft von Weite und Freiheit und trug ein leises Gefühl von Heimkehr in mir …

Jörg Bausen,
Sex, Mord und Halluzinationen, Traum und Alptraum eines Aussteigers in Venezuela
ISBN 978-3-86040-191-0, 150 S., Din A5, Euro 16,80

Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag interconnections
http://interconnections.de/content/sex-mord-und-halluzinationen
(bzw. interconnections.de, > Shop, Belletristik)

Bildrechte: Fotolia, tazzymon

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

Kontakt:
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
0761 700 650
info@interconnections.de
http://interconnections.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»