SEO Strategie Content Marketing gehört die Zukunft

Content Marketing ist die perfekte Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO Strategie Content Marketing gehört die Zukunft

PrimSEO – Online-PR und SEO-Marketing

Alle Fakten sprechen für Content Marketing. „Vorbei ist die Zeit, als Unternehmen ihre Website auf ein Produkt und mehrere Keywords optimierten. Heute müssen Seitenbetreiber breit aufgestellt sein. Wer im Internet sucht, sucht selten ein konkretes Produkt. Er will sich vielmehr informieren, sucht nach Themen. Diese gefundenen Inhalte müssen zum Produkt führen. Das ist Content Marketing“, so Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO. Die Agentur PrimSEO ist der ideale Partner, wenn es um die Umsetzung wirkungsvoller und nachhaltiger SEO-Strategien geht.

„Traditionelle“ SEO-Techniken werden nach und nach verschwinden

„Wer Content Marketing professionell betreibt, der kann SEO-Maßnahmen wie reines Linkbuilding, sogenannte „Forenarbeit“ zur Generierung von Backlinks oder den Linktausch endgültig in die SEO-Mottenkiste verbannen“, meint Andreas Bippes von der Agentur PrimSEO.

Mit Content Marketing gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen

In der Tat kann man mit Content Marketing gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
– Unmittelbar höhere Sichtbarkeit durch SEO-Journalismus.
– Erhöhung des Pageranks.
– Bessere Sichtbarkeit der Website durch eine wachsende Zahl gut platzierter Keywords.

Nutzer von Suchmaschinen wollen sich informieren

„Überwiegend suchen die Nutzer von Suchmaschinen nicht nach einem konkreten Produkt. Sie suchen vielmehr eine Problemlösung. Sie erwarten hochwertige Informationen. Diesen hochwertigen Content liefert Content Marketing, das nach einer Analyse der Keywords nachvollziehbar, nachhaltig und strategisch umgesetzt wird“, so Andreas Bippes von PrimSEO. „Schritt für Schritt wird Keyword für Keyword eroberbt. Nicht selten erzielen Pressetexte von PrimSEO weit über 100.000 Veröffentlichungen. Das bleibt nicht ohne Wirkung.“

Google fördert hochwertigen Content

Wer seine Website ausschließlich auf ein Produkt oder ein Keyword hin optimiert, der kann gar nicht gefunden werden, weil er dem Suchverhalten nicht Rechnung trägt. Hinzu kommt, dass Google seine Suchmaschinenalgorithmen in den letzten Monaten derart fortentwickeln konnte, dass gewünschte hochwertige Inhalte bevorzugt behandelt werden können. „Qualität setzt sich eben durch. Das gilt in der realen Welt genauso wie im Internet“, meint Andreas Bippes von PrimSEO.

Ohne Content Marketing ist keine wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung mehr möglich

Andreas Bippes ist sich sicher, dass ohne Content Marketing keine wirkungsvolle und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung mehr möglich sein wird. Beispielhaft nennt Andreas Bippes das Produkt UltraRed Omega-3 Krillöl mit EuphaMAX (TM) von greenvitamins. Krillöl ist ein relativ neues Produkt. Ein hochwirksamer Omega-3 Lieferant, der etablierte Produkte wie Fischöl oder Leinöl in seiner Wirksamkeit um ein Vielfaches schlägt. Allein der Produktname und der Zusatz „Krillöl“ können kaum dazu beitragen, maximale Sichtbarkeit im Internet zu erzeugen. Die Nutzer von Suchmaschinen suchen wohl kaum nach „UltraRed Omega-3“ oder „greenvitamins“. Selbst das Keyword „Krillöl“ bzw. „Krill Öl“ ist im Kontext Omega-3 kein „prominentes“ Keyword. Sie suchen nach „Omega-3“, nach „Fischöl“ oder nach „Omega-3 Kapseln“. Sie suchen auch nach „natürliche Entzündungshemmer“, nach „Astaxanthan“ oder „Müdigkeit“ oder „körperliche Leistungsfähigkeit“. „Hier kommt Content Marketing ins Spiel, das konsequent strategisch verfolgt wird. Nach nur wenigen Tagen war das erste Keyword „Krillöl“ erobert, wenige Tage später war auch „Krill Öl“ auf Seite 1 der Google Ergebnisliste. Nach und nach kommen weitere Keywords hinzu“, so Andreas Bippes von PrimSEO.

Vorgehensweise von PrimSEO ist transparent und nachvollziehbar

Die Vorgehensweise von PrimSEO ist transparent und nachvollziehbar. Mit dem großen Presseversender PR-Gateway hat PrimSEO einen starken Partner gefunden. PrimSEO ist ausgezeichnet. Fallstudien finden sich unter www.primseo.de oder bei PR-Gateway.

Mehr: http://www.primseo.de/blog/seo-strategie-content-marketing-gehort-die-zukunft/

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de