SEO: Modernes Marketing für Unternehmen in Ludwigshafen

Unternehmen aller Größen und Branchen können es sich in Ludwigshafen nicht leisten, auf eine Webseite zu verzichten – sie setzen auf SEO

SEO: Modernes Marketing für Unternehmen in Ludwigshafen

Einzigartigkeit für die Region betonen.

LUDWIGSHAFEN. Heute genügt es nicht mehr, Produkte und Dienstleistungen attraktiv zu präsentieren. Die Website muss auch von Interessenten im weltweiten Netz gut entdeckt werden können. Dies kann mit SEO, der Suchmaschinenoptimierung, umgesetzt werden, für die es spezialisierte Agenturen gibt. Eine Webseite und die Sichtbarkeit einer Webseite sind heute zwei Seiten derselben Medaille.

Regionalität und Einzigartigkeit betonen: SEO für Ludwigshafen

In Ludwigshafen herrscht Konkurrenz in beinahe jeder Branche. Hier ist es wichtig, sich aus der Masse herauszuheben. Das gilt auch für Google und dessen Suchergebnisse. Wer hier im Ranking punkten will, braucht eine Website, die SEO-optimiert ist, also die Begriffe beinhaltet, nach denen User heute im Internet recherchieren. Erfahrene Agenturen unterstützen Unternehmen dabei, sich einzigartig und auch regional verwurzelt zu präsentieren. Dafür wird journalistische und technische Kompetenz eingesetzt. So kann es beispielsweise für die bestehende Website eines Installateurs Gold wert sein, wenn diese nicht – statt wie bisher – auf die Begriffe „Installateur“ und „Ludwigshafen“ optimiert ist, sondern dies um Begriffe wie „barrierefreies Bad“, „Förderung“, „Notdienst“ und „Wartung“ ergänzt wird. Einzigartigkeit weckt die Neugier von Interessenten – besonders dann, wenn es sich um ein Unternehmen aus der Region handelt.

SEO für Ludwigshafen mit go-digital! Umsetzen – Zuschüsse bis zu 16.500 Euro

SEO kann durch zahlreiche Instrumente verwirklicht werden. Schlüsselwörter, Bilder und Grafiken, Landingpages, Meta Daten und Überschriften sowie die Social Media-Anbindung ist möglich. Suchmaschinenoptimierte Websites leisten einen wichtigen Beitrag rund um die digitale Markterschließung, die heute unverzichtbar ist. Das BMWi, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bietet in diesem Zusammenhang eine attraktive Förderung im Rahmen des Programms go-digital! an (www.bmwi-go-digital.de). PrimSEO ist eine der Agenturen, die im Rahmen dieses Programms zertifiziert wurde. Unternehmen aus Ludwigshafen und Umgebung können sich hier rund um SEO beraten lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine neue Website oder dem Relaunch einer bereits bestehenden Internetpräsenz handelt. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt kleinere und mittlere Unternehmen bei ihrem Digitalisierungsprojekt mit bis zu 16.500 Euro.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes