SEO Agentur für Essen für Ihre Online Marketingstrategie

Unternehmer erreichen Essener Kunden zunehmend durch Local SEO

SEO Agentur für Essen für Ihre Online Marketingstrategie

Suchmaschinenoptimierung verbessert die Sichtbarkeit. (Bildquelle: © Chaiyawat – Fotolia)

ESSEN. Die Großstadt Essen ist Teil des Ruhrgebiets, einer wichtigen Region für Handel und Wirtschaft. Auch in der neuntgrößten Stadt der Bundesrepublik basieren die Vermarktungsstrategien von Unternehmen zunehmend auf digitaler Umsetzung. Dies ist nicht verwunderlich, da Kunden im Ruhrgebiet zunehmend auf Google vertrauen, um entsprechende Anbieter für Waren und Dienstleistungen zu finden. Um diese potenziellen Käufer anzusprechen, brauchen Firmen Local SEO: Eine Optimierungsmaßnahme für Websites, die von einer SEO Agentur in Essen erledigt werden kann.

Lokale Suchmaschinenoptimierung in Essen mit der richtigen SEO Agentur

Viele Kunden möchten in der Nähe einkaufen. Daher suchen Google-Nutzer gezielt nach Waren und Dienstleistungen im Essener Raum. Jeden Monat werden „Restaurant Essen“ 8.100 Mal, „Computer Essen“ 320 Mal und „Tierarzt Essen“ 1300 Mal in die Suchmaschine eingegeben. Wenn ein Unternehmen seine Website weit oben in den Suchergebnissen sehen will, muss eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden: Local SEO. Nach einer lokalen Suchmaschinenoptimierung wird sie bei gezielten Suchanfragen mit örtlichem Bezug höhere Rankings erreichen. Höhere Rankings bedeuten steigende Besucherzahlen. Wer also seine Produkte lokal oder regional verkaufen will, braucht Local SEO.

SEO Agentur in Essen finden

Viele Unternehmen im Ruhrgebiet zielen auf Kunden aus der Region ab. Wer jetzt gegen seine Mitstreiter nicht nur bestehen, sondern auch neue Abnehmer gewinnen will, darf auf lokale Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten. Local SEO spricht Google-Nutzer an und sorgt für mehr Umsatz. Darüber hinaus ist dies eine vergleichsweise günstige Werbeform: normale SEO mit nationaler Ausrichtung ist deutlich aufwendiger und teurer. Folglich ist jede Art von Unternehmen in der Lage wirkungsvolle Local SEO zu betreiben. Doch hier zählt vor allem die Umsetzung. Soll die lokale Suchmaschinenoptimierung maximale Wirkung zeigen, sollte eine professionelle SEO Agentur beauftragt werden.

Bildquelle: © Chaiyawat – Fotolia

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes